Fahrradschaltung spinnt....

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann man ganz leicht einstellen.Geh mal zum fahrradladen und frag was das kostet.Normalerweise nicht mehr als 20,- .

Merci :)

0

Wahrscheinlich hat sich einer der Bowdenzüge verstellt, so dass in eingerasteter Stellung in Wirklichkeit auf eine instabile Stellung zwischen zwei Gängen gestellt wird. Dadurch schaltet die Schaltung dann irgendwann in einen der beiden möglichen Gänge. Das Beste ist, Du gehst in einen Fahrradladen und lässt das in Ordnung bringen. Geht normalerweise schnell und kostet nicht viel. Selbermachen geht auch, dann sollte man aber wissen, was man tut - sonst wird's nur noch schlimmer.

Nicht richtig eingestellt, sodass durch leichte Fehlstellung der Führung die Kette aus der Zahnführung springen und weiter rücken kann.

Konsole schaltet sich automatisch an was tun?

Hab seit kurzem eine PS4 und die schaltet sich manchmal automatisch an wieso passiert kann ich irgendwas tun damit das nicht passiert will die Konsole jetzt nicht vom Strom trennen soll ich die Konsole mal zurück bringen?

...zur Frage

Schaltung dreht durch und klemmt manchmal, kann mir dabei jemand helfen?

Ich habe ein Fahrrad mit 7-Gang Nabenschaltung.

Wenn ich in einem der niedrigen Gänge fahre (1 und 2), dann dreht meine Schaltung manchmal für mehrere Umdrehungen vollständig durch und ich komme nicht mehr voran. Besonders problematisch ist dies, wenn ich bergauf fahre, denn ich musste bereits mehrfach absteigen und schieben sonst wäre ich rückwärts den Berg runtergerollt.

Des Weiteren klemmt die Schaltung im dritten Gang. Soll heißen, wenn ich versuche in den Gang 3 hochzuschalten, dann landet die Schaltung auf einmal im 4. Gang obwohl die Anzeige Gang 3 angibt.

Ich kenne mich mit Gangschaltungen leider nicht groß aus, deshalb möchte ich wissen: Kann mir jemand sagen woran diese spezifischen Probleme liegen könnten und wie man diese eventuell selbst lösen kann?

Vielen Dank für ihre Hilfe

Mit freundlichem Gruß M. Dittmann

...zur Frage

kann man eine normale Schaltung umbauen lassen zu einer Lenkradschaltung?

ich meine diese Lenkrad schaltung, wo rechts und links jeweils ein Hebel ist. Mit dem rechten schaltet man ein Gang höher und mit dem linken einen runter? Sowas hätte ich gerne aber mein "Traumauto" hat diesen Komfort leider nicht, deshalb wollte ich fragen ob man das umbauen lassen kann??? VieleN Dank im vorraus!

...zur Frage

Einstellen einer Gang-Schaltung (Shimano Deore)

hallo

ich habe ein Problem mit meiner Schaltung, undzwar spring bei der Schaltschwinge (siehe Bild) immer die Kette ab und ich habe keine Ahnung wieso. Zudem reagiert die Schaltung sehr Träge und hinten überspringt diese gelegentlich ein Ritzel oder springt garnicht erst um.

...zur Frage

Wie sollte das neue Mountainbike ausgerüstet sein?

Unser Sohn soll ein Fahrrad bekommen. Er ist 15 (fast 16) Jahre alt und hat bisher eher wenig Sport getrieben. Er besitzt ein BMX (Haibike Razor SL), aber das ist mehr Schrott als ganz und eignet sich nicht für Strecken. (Er will mit Freunden etwas fahren). Daher soll es ein Mountainbike werden.

Es sollte kein Supermarktrad sein, das steht fest. 1.000 € wollen wir aber auch nicht anlegen, da er ja wohl kein Profi mehr werden will sondern nur etwas Spaß haben möchte und vielleicht als Hobby.

Ich selbst fahre seit mindestens 5 Jahren ein Bergamont Trekking Rad und bin höchst zufrieden, als Vorjahresmodell günstig erworden, macht es mir immer noch viel Freude. Es ist etwa von 2011.

Nun soll das Mountainbike für den Fiskus nicht unterste Ausstattung sein, nach dem Motto, Hauptsache billig. Daher denke ich schon an ein Markenrad vom Fachmann. Mein Bruder ist ein Freak, er meint es sollten hydraulische Scheibenbremsen sein und Shimano deora Schaltung (hab ich auch).

Die Preise und auch Angebote verwirren mich etwas, da man oft das gleiche Modell mit Presiunterschieden von bis zu 150 € kaufen kann.

Also, an die Freaks unter Euch: Was wäre wohl am besten geeignet? Auf jeden Fall muss es robust und möglichst wartungsarm sein, schön wäre auch ein cooles Aussehen, ich dachte an ca. 500 €, gern auch Vorjahresmodelle oder gebraucht. Hat jemand Tips für Ausstattung und Websites oder auch eigene Erfahrungen?

...zur Frage

Fahrradschaltung reagiert sehr verzögert oder gar nicht?

Hallo,

bei meinem Bocas Evolution (https://www.amazon.de/ATB-Bocas-Evolution-21-Gang-TX35/dp/B004T88LO6) habe ich ein Problem mit der Schaltung. Das Fahrrad hat eine Feinschaltung (ohne Nummerierung) und eine Schaltung mit 7 Gängen.

Leider habe ich das Problem, dass die Schaltung manchmal erst reagiert, wenn ich einmmal nach ganz oben oder nach ganz unten geschaltet habe, damit sich die Kette überhaupt in Bewegung setzt. Was kann ich dagegen tun, damit die Schaltung empfindlicher wird und schneller den richtigen Gang einlegt.

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?