Fahrradreiniger, oder was erfüllt den selben Zweck?

3 Antworten

Alle Mittel, die Öl / Fett lösen sind geeignet - auf keinen Fall aggressive Sachen wie Verdünnung, Dampfstrahler / Hochdruckreiniger etc. ...

Haarshampoo oder einen Schuss Pril / Spüli im Warmen Wasser wirkt prima - wer's liebt, weicht es vorher mit dem Pflanzenzerstäuber ein, reibt es mit sauberem Lappen sauber und ölt nach dem Trocken rubbeln alle beweglichen Teile wieder gut ein ... aber so weit geht's auch bei mir nicht (und ich nehm' das Bike mit in die Wohnung)

normal waschen, ( ich mache es mit spülmittel ) und dann konservieren... zb. mit autopflege mitteln

Nimm Wasser mit einem Schuß Spülmittel reinige damit deinen Dratesel, anschließen spül das Rad mit klarem Wasser nach. Lass es trocknen und reibe es mit einen Lappen den du mit Öl getränkt hast ab.

Welches MTB Fully eignet sich besonders gut für einen Alpencross?

Hallo!

Welches Fully, also MTB eignet sich besonders gut für einen Alpencross?

Welches Material sollte der Rahmen haben und welchen Federweg würdet ihr empfehlen?

Welche Laufräder und welche Bremsanlage ist besonders zu empfehlen?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

FOX oder RockShox, wer baut die besseren Federgabeln für Mountainbikes?

Ich kaufe mir eine neue Gabel habe ich beschlossen. Welcher Hersteller ist besser FOX oder RockShox? Vielen Dank.

...zur Frage

Was ist denn ein Urbanbike?

Ich hatte früher immer ein Mountainbike und ich habs geliebt. Es war nicht aus leichtmetall und auch nicht aus alu, es war schwer aber ich habs gemocht. Es wurde mir dann einfach geklaut, ich war sehr traurig und fuhr seitdem nie wieder fahrrad.

Nun will ich mir ein neues fahrrad gönnen, hab extra bisschen geld beiseite gelegt, ich weiß nicht ganz genau worauf ich beim fahrradkauf achten soll. Ich wollte ganz gerne wieder ein mountainbike ganz einfach weil man damit eigentlich überall "gut" fahren kann. Ich wohne auf dem Land und hier gibts viele schottrige feldwege, ideal für ein mountainbike auch wenns hier nicht soviele "mountains" gibt. Ich surfe auf internet seiten rum um einfach mal fahrräder anzuschauen, natürlich werde ich auch in einen laden fahren und mich beraten lassen, aber die neugier ist schonmal da und man will doch schauen wieviel geld man eventuell noch sparen könnte. Da bin ich auf "Urban bikes" gestoßen, optisch sehen die auf den Bildern nicht anders aus als andere fahrräder, was zur hölle sind urbanbikes und wann fährt man urbanbikes? Sollte ich mir ein mountainbike kaufen oder doch eher ein city bzw urbanbike (was auch immer das ist)

...zur Frage

Raum Luftbefeuchter

Servus Leute,

wir haben einen Venta Luftbefeuchter. Da gibt man regelmässig ein sog. Hygienemittel ins Wasser. Das soll bewirken, dass Keime abgetötet werden und nicht im Zimmer rumschwirren. Das vom Heersteller empfohlene Mittel ist halt ziemlich teuer. Frage: Gibt es ähnliches, was den selben Zweck erfüllt? Da sollen ja ähnliche Inhaltsstoffe drinnen sein, wie bei Weichspülern. (Tenside) Ich möchte aber nicht, dass das Zimmer dann nach Weichspüler riecht. An der Hygiene will ich keine Abstriche machen.

Hat jemand einen Plan?

...zur Frage

wie kann ich meine circle lenses reinigen?

hey :3 ich suche eine Kombi-Lösung für meine farbigen Kontaktlinsen ( circle lenses ) zum Reinigen . Kann ich auch ein Mittel für Sehstärke linsen nehmen die es zb bei DM oder Rossmann gibt ? oder haben farbige Kontaktlinsen ein extra Reinigungsmittel ? wenn ja , welches würdet ihr empfehlen ? Ich habe weiche Kontaktlinse :

...zur Frage

Ist der Battle-Pass in Fortnite, wenn ich ihn auf dem PC für meinen Account kaufe auch auf der Ps4 für den selben Account gekauft?

Muss ich den Battle-Pass auf jeder Plattform extra kaufen, auch wenn es der selbe Account ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?