Fahrradreifen mit Hilfe von Nadel...

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Deine Sorgen möchte ich haben. Du möchtest den Schlauch zerstechen oder den Mantel? Den Schlauch wirst Du mit dem Faden wohl nicht luftdicht bekommen. Beim Mantel bekommt das Gummi zwar ein Loch, aber die Karkasse (das im Gummi liegende Gewebe) wird dabei in der Regel nicht stark beschädigt. Du kannst also den Reifen mit einer schönen Naht verzieren. Es kann allerdings Dauerschäden geben. Auf der Lauffläche wird die Naht sowieso nicht lange halten. Auf der Innenseite wird der Faden am Schlauch scheuern, was dessen Lebensdauer nicht verlängert. Ich denke, Du solltest Dir so kurz vor Weihnachten sinnvollere Hobbies suchen.

Klar geht das. Ich mach das immer bei meinen Autoreifen auch so, und da ist ja der Druck viel höher. Da sind Platzer halt auch gefährlicher. Du kannst ja schlimmstenfalls damit auf die Fresse fliegen. Nimm aber für alle Fälle immer einen oder zwei Reservereifen mit aufs Rad.

kuku27 21.12.2011, 12:38

6-8 Bar beim Fahrrad ist niedriger als 1,5-3 Bar beim Auto? :-)

0
JfLtoA 22.12.2011, 16:26
@kuku27

Fahrrad mit 6-8 Bar?! Die armen Reifen...

0

Bei Schlauchreifen von Rennrädern ist der Mantel zusammengenäht. Und mit meinem fehlenden Taschengeld vor 45 Jahren war ich gezwungen Die Nähte zu trennen, den Schlauch zu flicken und den Mantel wieder zusammenzunähen.

Bist du mal als Kind zu heiss gebadet worden? Das ist Sachbeschädigung und strafbar

Jaahh,...das ist schon individuell...etwas durchgeknallt,würde ich aber gerne mal fahren wenn du fertig bist...

Ich würd vorher üben.

Traktorreifen eignen sich für Nadel und Faden besonders gut. Sind net so klein, gelle ?

Selbst zerstechen und dann flicken? Hobbylos...

Was möchtest Du wissen?