Fahrradreifen dreht sich nicht trotz treten der Pedale

4 Antworten

Das sieht aus, als wäre der Freilauf defekt bzw. die Sperrklinken gebrochen. Du hast nicht verraten, was Du für eine Hinterradnabe hast. Wenn es eine Nabenschaltung ist, muss die zerlegt werden und neue Sperrklinken bekommen. Wenn es z.B. eine Kassettennabe von Shimano ist, sollte sich der Freilaufkörper (wo die Kassette drauf montiert ist) komplett austauschen lassen. In jedem Fall würde ich die Werkstatt konsultieren. Hier noch ein Link zur Erläuterung von Freilauf/Sperrklinke: http://de.wikipedia.org/wiki/Freilauf_%28Mechanik%29

Gangschaltung auf "Leerlauf"? Oder Antriebsnabe defekt!

60

Oder Rücktritt blockiert... Hatt ich auch mal.

0

hmm... bewegen sich die großen zahnräder hinten auch?

Wie wird eine Felgenbremse eingestellt, damit sie sich beidseitig bewegt?

Eine Seite meiner Felgenbremse bewegt sich beim Bremsen nicht. Was kann ich tun?

...zur Frage

Fahrrad Pedale treten und es rattert durch...?

Hallo, Mein Fahrrad ist ein bisschen kaputt und ich weiss nicht was zutun ist. Wenn man die Pedale tritt, ist es genauso, als wär die Kette draußen, doch das ist sie nicht. Meine Mutter meinte, dass man das Hinterrad ein Stück nach hinten setzen soll..? Wenn das stimmt, bitte ne kurze Anleitung geben. Wenns nicht stimmt, hätte ich gerne trotzdem ne Anleitung. PS: Bin nicht so der Spezialist also am Besten jedes Wort erklären .. :D

...zur Frage

Wie kann ich die Pedale bei meinem BMX günstig reparieren?

Hallo, Und zwar ist die Pedale bei meinem BMX angebrochen. Die Pedale ist noch ganz, nur das wo man sie rein dreht ist kaputt und deshalb kann man es nicht rein drehen und es fällt immer wieder ab. Hat jmd tipps wie man es sehr günstig reparieren kann? Der Fahrrad Händler will dafür 20 Euro :/ Ich bin für jeden Tipp dankbar :)

...zur Frage

Linke Pedale dreht sich etwas schwerer wie rechte? , Umtauschen?

Hallo liebe gutefrage Community,

Ich hab mir vor 2 Tagen Shimano Saint Pedalen gekauft und diese nun erhalten leider dreht sich die linke Pedale etwas schwerer wie die rechte, sie hat irgendwie nicht so viel durchlauf wie die andere. Ist dies ein Umtauschgrund? ich werde morgen mal meine erste tour mit den neuen Pedalen machen (evtl. müssen sie sich erst einlaufen?), auf was muss ich achten bzw was sind merkmale auf eine Defekte Pedale? würde mich über paar Antworten freuen danke!

...zur Frage

Kette knirscht bei neuem Fahrrad?

Mein neues Fahrrad ist erst ein paar Tage alt, aber die Kette knirscht schon. Tritt nur in denhöheren Gängen auf, je höher ich schalte desto penetranter das Knirschen. Das Geräusch hört man immer dann wenn ich die Pedale nach unten trete. Hab das Fahrrad gestern abgesperrt und mein Bruder hat es es vorwärts geschoben, dabei ist das Schloss irgendwie an die Kette geraten und die Kette ist dann durchgehangen. Liegt es daran oder ist es was anderes? Weiß jemand woran das liegt?

...zur Frage

Wie bewegt sich Licht und warum bewegt sich Licht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?