Fahrradreifen aufgeschlitzt, Anzeige machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich schätze Du wirst mit der Strafanzeige kaum Erfolg haben. Es müsste schon ein Zeuge vorhanden sein, der Täter am Tatort eindeutige Spuren hinterlassen haben.

Du kannst zwar die Anzeige erstatten, Deinen Verdacht äußern, viele dürfte bei den Ermittlungen wohl nicht rumkommen und das Verfahren wird eingestellt weil kein Täter zu ermitteln war.

So ärgerlich wie es auch für Dich ist, ich kann Dich gut verstehen. Bei uns im Haus sind auch in der letzten Zeit zwei Reifen bei einer Familie zerstochen worden, vom Täter keinen Hinweis.

Anzeige kannst du auf jeden Fall erstatten. Ob das viel bringt, ist die andere Frage. Wenn du bereits eine Vermutung hast, könnte das vielleicht helfen.

Darf ich bei der Polizei dann sagen, ich glaube das war zB sein/e Vater/Bruder/Schwester? Oder ist dann nicht belastung von vl unschuldigen? 

Mein Freund konnt ich leider noch nicht ausquetschen... 

0
@HannaElisa1999

Einen Verdacht kannst du mit Sicherheit äußern, aber ohne irgendwelche konkreten Hinweise wird das wohl nichts.

Sprich zuvor lieber mit deinem Freund. Vielleicht klärt sich die Situation ja tatsächlich.

0

Eine Anzeige gegen unbekannt kannst du auf jedenfall machen. Würde ich auch tun.

Was möchtest Du wissen?