Fahrradrahmen gebrochen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich nehme mal an du hast das Fahrrad als ganzes bei einem Händler gekauft. Dann ist es Sache des Händlers das Fahrrad als ganzes wieder gebrauchstüchtig zu machen. Ob sie dir das Fahrrad komplett ersetzen ist erst mal deren Sache.

Beim ersten Problem besteht noch kein rechtlicher Anspruch auf "Geld zurück", so weit ich weiss.

Laaaaade5 19.10.2012, 18:50

Ja ich hab das Fahrrad ganz beim Händler gekauft. Dann werde ich nächste Woche mal den Händler besuchen. Danke für deine schnelle antwort.

0

geh zum händler und lass es ersetzen. ob er dir den rahmen oder das agnez rad ersetzt, ist seine entscheidung.

Bekomm ich jetzt einen neuen Rahmen oder ein ganz neues Fahrrad ?

Wenn man Dir zugesichert hat, dass das Rad solche Belastungen aushält, ja. Ansonsten: Pech gehabt.

nobswolf 20.10.2012, 09:52

Mit Rahmen von Trek werden Downhill-Rennen gefahren ;-)

Ich glaube dem Hersteller wäre es mehr als peinlich wenn er zugeben müsste, dass das seine Rahmen das generell nicht aushalten :)

0
outfreyn 20.10.2012, 10:43
@nobswolf

Auch mit diesem Rahmen?

Wettkampfmaterial (v.a.für Downhill) ist nicht umsonst um einiges teurer als die Wald-und-Wiesen-Modelle.

0

Was möchtest Du wissen?