Fahrradrahmen "adapter/Halterung" für scheibenbremsen hinten, was benötige ich um auf Scheibe rüsten

Rahmen hinten - (Fahrrad, Bike, scheibenbremse)

4 Antworten

Das kannst du gleich wieder vergessen. Es gibt keinen Adapted in "Schellenform" den du links hinten auf der Sitzstrebe montieren kannst, zumindest von keinem seriösen Anbieter.

Überleg mal welche Kräfte dort wirken.

ich habe eine variannte gesehen da war das ganze im gepäckträger zwischen den streben verbaut suche selber den hersteller

auf jeden fall brauchst du hinten eine neue nabe!vorne natürlich auch...ohne geht es nicht du musst die bremsscheibe an der nabe befestigen können da gibt es auch kein adapter für... da du nicht einmal das weißt rate ich dir die nabe im fahrradladen wechseln zulassen!sonst ist dein rad hinter schief und krumm...

Falsch! natürlich weiss ich das :) ich habe nicht vor diese Felge zu benutzen ... dies ist meine aktuelle Felge ! ohne Scheibe wie man logisch sieht ich habe aber eine andere felge mit der richtigen scheibe zu der Bremse ... nur kann ich die Bremsvorrichtung nicht an meinem Rahmen anbringen ...

0
@p4nix

hi, also meines erachtens hast du keine scheibenbremsaufnahme an deinem rahmen, sodas du keine scheibenbremse montieren kannst!!! es gibt aber eine alternative zu hydraulischen scheibenbremsen und zwar hydraulische felgenbremsen der firma magura. die sind echt gut meine freundin hat da schon 3 jahre erfahrung mit.

0

Fahrradrahmen für Nabenschaltung und Scheibenbremse

Kann mir jemand einen Rahmen empfehlen, finde im Netz irgendwie nix.

...zur Frage

MTB - Neue Größere Scheibenbremse geht das?

Meine frage wäre ob ich bei mir an meinem Bike problemlos hinten eine größere Scheibenbremse zu montieren ? ich hab hinten eine mit 160mm und wollte wie vorne eine mit 180mm drauf schrauben würde das gehen ?

...zur Frage

Wer kann mir beim kauf helfen?

Guten Abend,

Ich habe eine Frage zu einem Produkt bei EBay. Ich wollte mir gerne diese Scheibenbremsen zulegen. Ich muss dazu sagen dass ich keine Erfahrung im MTB Bereich habe außer, kaufen, fahren, fertig. Und ich möchte auch nicht, zumindest noch nicht soviel Geld für Einzelteile kaufen. Also: Es steht dort dass ich einen geeigneten Lochkreis für diese Scheibenbremse brauche: .(http://www.ebay.de/itm/Weis-Fahrrad-Scheibenbremse-G3-160mm-Scheibe-vorne-und-hinten-Bremshebel-Kabel-/321289558077?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4ace59983d)

Ich möchte gerne vorne und hinten SB haben. mein Fahrrad ist ein: 26 ZOLL MOUNTAINBIKE SPRINT PA-26X

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank.

...zur Frage

Welches Centerlock Werkzeug?

Guten Tag,
Ich möchte meine Bremsscheibe wechseln, allerdings habe ich nicht das passende Centerlock Werkzeug, da es jedoch sehr viele gibt würde ich mich freuen wenn mir jemand antworten könnte welches ich genau bräuchte und wie dann dafür der Preis ist.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß

...zur Frage

gute, günstige Scheibenbremsen für Dirtbike

Moin Moin, Ich brauch eine neue Bremse für mein Giant STP weil die alte nicht so der Kracher ist :D Kennt jemand eine günstige Scheibenbremse (unter 80€ wäre schön), die Dirtjump-tauglich ist? Muss ja keine Elexir X0 sein ;) aber n paar Jahre sollte sie schon halten...

...zur Frage

Alpen Überquerung HAWK Blackline 44?

Was meint Ihr, ist das 44iger für eine anspruchsvollere Alpen Überquerung geeignet? Wenn nein, Tipps?

Gemischte Komponenten aus, sehr steilen Aufstieg bis hin zu sehr sehr steilen Downhills.

Blackline 44

Rahmen / Frame Hawk Alu 7005, XC Geometrie

Federgabel / Suspension fork Suntour XCM V3, 100mm, Lockout

Lenker / Handlebar MTB Riser TAC, 600mm Alu schwarz

Griffe / Grips Hawk

Vorbau / Handlebar stem Blackcomp Alu, 1 1/8", A-Head schwarz

Sattel / Saddle Velo Concept SL VL-1205 schwarz / weiss

Sattelstütze / Seat post Blackcomp, Patent, SP-22 Alu, schwarz

Sattelklemme / Seat clamp Alu mit Schnellspanner

Kurbel / Crankset Shimano FC-M 431, 44/32/22 Zähne

Pedale / Pedals Wellgo Alu LU-A9, kugelgelagert

Innenlager / Bottom bracket Shimano BB-UN26 Patronenlager, gedichtet

Ritzelpaket / Sprocket Shimano CS-HG 50, 9-fach, 11-32 Zähne

Schalthebel / Shifter Shimano Deore Rapidfire

Schaltung / Rear derailleur Shimano Deore XT - RD-M772SGS 27-Gang

Kette / Chain Shimano CN-HG 53

Nabe vorne / Front hub Blackcomp KT 6-Bolt Disc 32L Schnellsp.

Nabe hinten / Rear hub Blackcomp KT 6-Bolt Disc 32L Schnellsp.

Felgen / Rims Alex EN24 Disc, Alu Hohlkammer, schwarz, 26"

Reifen / Tires Conti Mountain King 26"x2.2"

Bremsen vorne / Brakes front
Tektro Draco, hydr. Scheibenbremse 180mm

Bremsen hinten / Brakes rear Tektro Draco, hydr. Scheibenbremse 160mm

Bremshebel / Brake lever Tektro Draco, hydraulischer Bremshebel

Zubehör / Accessories Reflektoren STVZO

Farbe / Color Satin - Black

Rahmengröße / Frame size 40, 45, 50, 55 cm

Gewicht / Weight 13,9 kg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?