Fahrradpedale -Achsen verschiedene?

3 Antworten

Glaube, für BMX gibt es irgendeine Sondergröße, die aber auch da nur selten vorkommt. Sonst sind haben sie alle die gleichen Gewinde. Kannst du also machen.

Normal ist das Maß für das Pedalgewinde 9/16 Zoll (ca. 14,3 mm) BMX Räder haben zum Teil 1/2 Zoll (ca. 12,7 mm). Es gab im letzten Jahrtausend auch mal Shimano Pedale mit 1 Zoll Gewinde sind aber sogut wie ausgestorben.

Bei Pedalen ist das nicht wichtig.Die Kurbeln sind zwar unterschiedlich haben allerdings mit den Pedalen nichts zu tun. Gruß Ralf

Welche Hosenlänge/breite ist ca. S?

Ich habe in den meisten Hosen die ich trage, die Größe ,,S,, und jetzt möchte ich mir eine Chino Hose bestellen, dort ist es aber in Länge und Breite angegeben. Meine Frage wäre welche Länge, Breite ca. die Größe ,,S,, ist.

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Ist dieses Enduro MTB gut bzw. sollte ich es mir kaufen?

Es kostet 645€ VB Hier dir Beschreibung: MTB Mountainbike Univega RAM ES-970

Univega RAM ES-UPCT - ein kompromissloses Allroundfully welches jedem Einsatz gewachsen ist, sei es die rasante Fahrt bergab oder quälende Marathon Touren.

Verkauf wegen Hobbyaufgabe. Wurde für Touren genutzt, keine hartes Gelände, kein „Downhill“, keine Sprünge! Alle Wartungsintervalle wurde immer eingehalten, stand jetzt die letzten Jahre ungenutzt im trockenen Keller. Dafür ist es zu Schade!!!

War gerade frisch zum Service in der Fahrradfachwerkstatt. Wurde dort komplett durchgecket und eingestellt inkl. Bremsen entlüftet und neu befüllt. Daher kein Wartungsstau, drauf setzten losfahren und Spaß haben!!!

Größe M-L (ab Körpergröße 175 - 185 cm)

Austattung: RAHMEN: 26" MTB 7000 Scandium Fullsuspension/ Viergelenker/ triple butted/ Deltabox I GABEL: Rock Shox Revelation DÄMPFER: Manitou Radium Platform Plus SCHALTUNG/SCHALTWERK: Shimano Deore XT / 27 Gang UMWERFER: Shimano Deore XT SCHALTHEBEL: Shimano Deore LX KURBEL: Shimano Deore LX LENKER: XLC VORBAU: Ritchey WCS BREMSEN: Magura Louise BREMSHEBEL: Magura Louise NABEN: Shimano Deore LX Disc FELGE: AlexRims DP-17 / geöst BEREIFUNG: 26“ Continental Gravity Geschlecht: Unisex

...zur Frage

Wie kann ich dieses Frame proportional verkleinern?

Hey GF-ler, Ich habe hier ein Frame, welches ich in meiner Webseite einbauen möchte. Nur ist das Problem - es ist zu groß! Wenn ich einfach die Pixelangaben Länge und Breite ändere, fehlen wichtige Elemente! Kann mir vielleicht jemand von euch helfen der weiß, wie ich das Frame proportional verkleinern kann? Liebe Grüße! PS:

Ich kann nur in der Breite bis 500 Pixel und in der Länge fast unbegrenzt einbauen.

...zur Frage

Gewindegröße Kurbelgarnitur: Gibt es da ein System etc?

Ich muss mir eine neue Kurbel besorgen, da bei meiner jetzigen (Shimano FCM540) die Pedale locker gewesen sind, d.h. eins. Das Gewinde ist total hinüber, jetzt muss eine neue her. Ich denke an die FCM521, aber ich weiß nicht, ob es vom Gewinde fürs Pedal her passt, ich brauch 9/16, und leider gibt das Internet darüber auch keine Infos.

Daher meine Frage: Gibt es irgendein System, welche Kurbel welches Gewinde hat? Oder irgendwelche Merkmale?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

E gitarrengurt mit Patches?

Hi , kann man auf einen Gitarrengurt Patches von verschiedenen bands aufnähen ? Also würde das funktionieren und könnt ihr mir passende Gurte und evtl die ungefähre Größe der möglichen Aufnäher schreiben (also Breite / Länge vom Gurt )? Danke

...zur Frage

Shimano Deore XT Kurbel tauschen gegen anderes Fabrikat?

Ich habe eine Shimano XT Kurbel M751 , 175mm 44/32/22,

würde diese gegen ein anderes Fabrikat tauschen zB.

Race Face Evolve XC Forged Kurbel 175mm 44/32/22

Auf was müsste ich Achten beim Kauf. Eventuell auch noch auf den Innendurchmesser der Innenlager oder sind die allgemein Einheitlich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?