Fahrradpedale -Achsen verschiedene?

3 Antworten

Glaube, für BMX gibt es irgendeine Sondergröße, die aber auch da nur selten vorkommt. Sonst sind haben sie alle die gleichen Gewinde. Kannst du also machen.

Normal ist das Maß für das Pedalgewinde 9/16 Zoll (ca. 14,3 mm) BMX Räder haben zum Teil 1/2 Zoll (ca. 12,7 mm). Es gab im letzten Jahrtausend auch mal Shimano Pedale mit 1 Zoll Gewinde sind aber sogut wie ausgestorben.

Bei Pedalen ist das nicht wichtig.Die Kurbeln sind zwar unterschiedlich haben allerdings mit den Pedalen nichts zu tun. Gruß Ralf

Kann ich drop through achsen auf ein drop down board montieren?

HI,

ich habe ein Longboard mit einem drop through Achsen dran montiert.

Ich möchte mir allerdings ein Neues deck kaufen wo man die Achsen von unten rant schrauben muss und wollte wissen ob das mit den Achsen die ich jetzt habe auch funktionieren wird :)

Danke im vorraus!

...zur Frage

"Länge, Breite, Höhe" oder "Länge, Tiefe, Höhe" oder gar "Breite, Tiefe, Höhe"?

Hallo, ich wollte mal wissen ob "Länge, Breite, Höhe" oder "Länge, Tiefe, Höhe" oder gar "Breite, Tiefe, Höhe" die richtige Bezeichnung der Achsen zur Beschreibung eines 3-dimensionalen Objektes ist.

Im Alltag findet man ja beide vor zb. Möbel mit "Länge, Tiefe, Höhe ;Autos mit "Länge, Breite, Höhe".

Gibt es eine Wissenschaftlich korrekte schreibweiße und die Alternative ist nur Umgangssprachlich oder sind sie vollständig synonym oder gibt es eine Regel wann man was verwendet?

Laut Wikipedia ist "Länge, Tiefe, Höhe" korrekt (SI-Einheiten: Länge) es wird allerdings weder angegeben ob breite auch richtig ist noch begründet. Allerdings ist laut Wörterbuch bei Tiefe immer eine Bezugsfläche nötig die aber bei belibigen Objekten ja nicht immer vorhanden ist oder?

...zur Frage

Skateboard reparieren 2.0?

Hier paar bilder zu meiner ersten frage die achsen sind von ruckus und kugellager werde ich ersetzten. Was sagt ihr muss ich die achsen auch ersetzen?

...zur Frage

Wie kann ich dieses Frame proportional verkleinern?

Hey GF-ler, Ich habe hier ein Frame, welches ich in meiner Webseite einbauen möchte. Nur ist das Problem - es ist zu groß! Wenn ich einfach die Pixelangaben Länge und Breite ändere, fehlen wichtige Elemente! Kann mir vielleicht jemand von euch helfen der weiß, wie ich das Frame proportional verkleinern kann? Liebe Grüße! PS:

Ich kann nur in der Breite bis 500 Pixel und in der Länge fast unbegrenzt einbauen.

...zur Frage

Shimano Deore XT Kurbel tauschen gegen anderes Fabrikat?

Ich habe eine Shimano XT Kurbel M751 , 175mm 44/32/22,

würde diese gegen ein anderes Fabrikat tauschen zB.

Race Face Evolve XC Forged Kurbel 175mm 44/32/22

Auf was müsste ich Achten beim Kauf. Eventuell auch noch auf den Innendurchmesser der Innenlager oder sind die allgemein Einheitlich ?

...zur Frage

Gewindegröße Kurbelgarnitur: Gibt es da ein System etc?

Ich muss mir eine neue Kurbel besorgen, da bei meiner jetzigen (Shimano FCM540) die Pedale locker gewesen sind, d.h. eins. Das Gewinde ist total hinüber, jetzt muss eine neue her. Ich denke an die FCM521, aber ich weiß nicht, ob es vom Gewinde fürs Pedal her passt, ich brauch 9/16, und leider gibt das Internet darüber auch keine Infos.

Daher meine Frage: Gibt es irgendein System, welche Kurbel welches Gewinde hat? Oder irgendwelche Merkmale?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?