Fahrradname

2 Antworten

isses denn ein Junge oder ein Mädchen? Im Zweifel Klaus - Bärbel

Wire Movement Drive

Merkel Unit, tritt sie

0

Altes Fahrrad verkaufen & neus kaufen

Hey Leute :)

ich hab zwei alte Fahrräder die ich gerne verkaufen würde. Kennt ihr vielleicht so Läden wo man sein altes Fahrrad verkaufen kann und sich ein neues kaufen kann? Wie der Radlbauer z.B., nur leider hat der grad nicht so eine gut Auswahl an Fahrrädern.

LG

...zur Frage

hallo ich wollte fragen ob es erlaubt ist Fahrräder zu reparieren das ich selbst ein Fahrrad Bastler bin wollte ich mir kleines Taschengeld verdienen?

hallo ich wollte fragen ob es erlaubt ist Fahrräder zu reparieren da ich selbst ein Fahrrad Bastler bin wollte ich mir kleines Taschengeld verdienen und Fahrräder reparieren aber nicht beruflich nur zum Hobby Werkzeug und Ahnung von Fahrräder habe ich genug da ich auch cross mountainbike fahre und immer am rumbasteln bin und mit anderen Fahrrädern kenne ich mich auch ganz gut aus?

...zur Frage

Darf man ein Fahrrad einfach umstellen?

Hallo. Bei mir hat sich folgendes Problem ergeben.

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Wir haben zwar einen Fahrradkeller, aber der wird von den anderen Mietern dermaßen zugestellt, dass ich mein Fahrrad da nicht reinstellen kann ohne zu riskieren, dass es beschädigt wird (wie mein altes Fahrrad). Vor die Tür kann ich es leider auch nicht stellen, da in unserem Stadtteil häufig und viele Fahrräder geklaut werden. Deshalb habe ich es notgedrungen in den Hausflur gestellt. Ich achte auch immer sehr darauf, es so hinzustellen, dass es nicht im Weg steht. Trotzdem hat einer der anderen Mieter mein Fahrrad einfach vor die Tür gestellt, obwohl es angeschlossen war (also Rad an Rahmen) und ohne mich zu benachrichtigen/fragen oder sonst irgendwas.

Meine Frage ist: Darf man das einfach so? Und was kann ich machen?

Es wurde, Gott sei Dank, nicht geklaut, aber wenn das öfter passiert, ist das nur eine Frage der Zeit. Ich hab jetzt einen Zettel in den Korb gelegt, mit der Bitte das Fahrrad stehen zu lassen und meinem Namen, aber ich fürchte, dass das hier wenig bringt.

...zur Frage

Fahrrad vom Hausmeister ohne meine Erlaubnis weggeschmissen darf er das?

Moin, ich wohn in einem reihenhaus mit 4 weiteren Mietern. Ich habe mein Fahrrad neben der Tür draußen wie alle anderen angeschlossen und abgestellt gut zugegeben es stand 1jahr draußen und hatte einen platten bekommen, dennoch hat es mich damals viel gekostet. Nun seh ich das ein Brief ankam das alle Fahrräder da manche herrenlos wirken mit Namen gekennzeichnet sollen ansonsten werden sie entfernt. Alles klar dachte ich mir ging runter und mein Fahrrad ist aufeinmal weg. Ich geh davon aus das es der Hausmeister war, weil es ein platten hatte und nicht mehr gut gepflegt war und dazu noch angeschlossen. Die Deadline des Entsorgungstermin ist auf den 15.06.18 also stimmt da was nicht. Ist das gerechtfertig? Darf er mein ungepflegtes, aber trotzdem geliebtes Bike ohne Erlaubnis entsorgen lassen.?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Fahrrädern aus Titanium?

Wie man weiss gibt es Fahrräder aus Stahl, Aluminium, Carbon und Titanium. Ich habe selbst nie ein Fahrrad aus Titanium gehabt... Ist ja auch sehr sehr teuer :) Ist es empfehlenswert?

...zur Frage

Wie kaufe ich ein Fahrrad auf dem Flohmarkt, das Diebesgut sein könnte?

Ich würde mir gerne ein Fahrrad auf dem Flohmarkt kaufen, allerdings habe ich gehört, dass dort viele gestohlene Fahrräder verkauft werden, obwohl ich das irgendwie unlogisch finde. Dann könnte die Polizei ja einfach auf dem Flohmarkt rumlaufen, die Fahrräder überprüfen und die Händler reihenweise festnehmen.

Wie auch immer. Ich habe mir überlegt, mir vor dem Kauf den Personalausweis vom Verkäufer zu zeigen und mir Namen und Adresse aufzuschreiben. Jemand, der was zu verbergen hat, wird das sicherlich nicht zulassen. Wenn er zustimmt und sich hinterher trotzdem herausstellt, dass es gestohlen wurde, wäre ich ja nicht der Schuldige und könnte möglicherweise sogar mein Geld zurückverlangen. Aber was soll ich sagen, wenn der Verkäufer nach dem Grund fragt, warum ich seinen Namen wissen will? Wie formuliere ich es am besten?

Wie seht ihr das ganze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?