Fahrradlicht wird während der Arbeitszeit geklaut

3 Antworten

Ein 10er für die Security könnte deren Aufmerksamkeit steigern. Sonst kannst Du nur auf den Jackpot aller Fahrradbesitzer hoffen: den Dieb erwischen und zufälligerweise einen Baseballschläger dabei haben...

Sonst bitte die Betriebsleitung, offizielle Schilder aufzuhängen, die möglichst böse klingen.

Die Security-Kollegen sind, durch die Schichtarbeit, sowieso unsere besten Freunde ;-) Naja, Baseballschläger macht sich auf dem Betriebsgelände nicht ganz so gut, aber es gibt ein paar kräftige Kollegen :-)

0

Abmontieren? Wenn du es hättest abmontieren können, wäre es jetzt noch da. Du hattest ein Abziehlicht, dass dir nun abgezogen wurde. Dazu reizen die Dinger, jedenfalls manche Vollpfosten, selbst wenn sie noch nicht einmal ein Fahrrad haben...

Machen kannste nichts, außer dich lächerlich.

Es gibt Sicherheitsverschlüsse für fest montierte Lampen, mit fünfkantigen Muttern die billigsten z. B. Bei Abziehlichtern geht auch meist die Halterung ohne jedes Werkzeug ab. Wenn nicht, ist die vergessene Lampe trotzdem weg.

wenn so einen zettel aufhängst wird es dir keiner glauben ... wegen eines fahrradlichts

nicht zu teures Fahrradlicht gesucht?

Hallo! Habt ihr empfehlungen für ein gutes fahrradlicht, das nicht mehr als 75 Euro kostet? (ich bin noch schülerin und habe nicht so viel geld) nachdem mein fahrrad gestohlen wurde, fahre ich jetzt mit dem alten rad von meiner mama. leider ist mir der scheinwerfer zu wenig hell ach ja es sollte auch halbwegs leicht zu montieren sein, damit ich das selber schaffe

...zur Frage

Wieso finden es Jugendliche uncool mit Licht zu fahren?

Wieso finden es Jugendliche eigentlich "uncool" mit Licht Fahrrad zu fahren, wenn es dunkel ist? Ich mein ich bin selber 15, aber bevor ich von nem Auto umgefahren werde, mach ich lieber das Fahrradlicht an!! Was meint ihr? lg gwenny

...zur Frage

Habe mir ein recht gutes Fahrrad gekauft, nur das Problem ist, dass in meiner Stadt recht viel Fahrräder geklaut werden. Kennt jmd gute GPS Geräte für das Rad?

Ein gutes Schloss habe ich mir bereits besorgt, jedoch hätte ich gerne noch ein GPS Gerät dazu, recht klein, damit man es nicht sofort sieht und entfernen kann.
Liebe Grüße

...zur Frage

Fahrrad wurde in der Schule geklaut.Was tun?

hey mein Fahrrad wurde heute (11.12.12) In der schule Aus dem FAHRRADKELLER geklaut. Ich habe auch eine Schülerversicherung für das Fahrrad und ab sonst noch alle unterlagen da ich das Rad erst seit August habe.

Meine frage ist jetzt aber: Mein Fahrrad war nicht abgeschlossen, wird es jetzt aber trotzdem ersetzt oder bekomme ich wenigstens Schadensersatz?

...zur Frage

Fahrrad Licht Wechseln leicht?

Hallo

Ich möchte bei meinem Gudereit Rad das Licht vorne wechseln bzw ein anderes drann machen.

Bilder unten ( von meinem Rad ).

Momentan habe ich ein AXA Echo mit 15 Lux.

Möchte aber mehr.
Bzw andere Scheinwerfer.

A): Worauf muss ich achten damit das Funktioniert

B): ist es schwer das zu wechseln? Oder muss ich nur die Muttern lösen und neues Licht drann. Oder brauche ich ne andere Halterung?

...zur Frage

Was passiert mit einem geklauten Fahrrad?

Was macht ein Dieb mit meinem Fahrrad, nachdem er es geklaut hat? Wird es ein paar Monate weggesperrt, wird es ins Ausland gebracht, wird es neu/anders lackiert?

Ich stelle diese Fragen, weil mir gestern mein Bike geklaut wurde und ich mir jetzt natürlich jedes einzelne Fahrrad das mir entgegen kommt ganz genau ansehe, in der Hoffnung das eines davon meines ist. Wenn Ihr mir aber sagt, dass eine der oben genannten Möglichkeiten zutrifft, dann kann ich wenigstens meine Hoffnungen gleich aufgeben und muss mich in die Sache nicht mehr reinsteigern.

Da es ein eher teures Rad war, das noch dazu in Bestzustand war, werde ich heute zur Polizei gehen und eine Anzeige machen. Auch hier eine Bonusfrage: Lohnt sich das, bringt mir das was? Ich kann mein Rad sehr genau beschreiben und auch den Tatort und Tatzeitpunkt relativ genau einschränken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?