Fahrradlenker stets zu niedrig!?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du brauchst einen Rahmen, der zu Deiner Körpergröße passt. Dann passt i.d.R. auch der Lenker, den man ja (mit einem FlipFlop-Vorbau) auch noch ein paar cm höher stellen kann. Allzu aufrecht sollte man auf einem MTB eh nicht sitzen, weil man sonst zuviel Schläge auf die Wirbelsäule bekommt und Rückenprobleme die Folge sein können.

Mit Ahead-System kann man den Lenker nicht so einfach höher stellen, weil der Vorbau direkt an der Gabel geklemmt wird. Alternative wäre ein klassischer Steuersatz (Vorbau steckt im Gabelschaft) oder das VRO-System von Syntace.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von futureworld
23.03.2010, 17:56

Danke! Warst mir echt ne Hilfe. (kannst Dir ja mal das Bike ansehen, was mich so "anlacht", siehe http://www.fahrrad.de/ , bei Mountainbike gleich das erste für 300 Euros von Serious.) LG! Danke auch den anderen.

0

Hast Du denn im Geschäft überhaupt schon mal gefragt ob er höher zu stellen geht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von futureworld
23.03.2010, 15:52

Ich will mir gerne hier eins kaufen: http://www.fahrrad.de/ Super Auswahl, zufriedene Kunden, klasse Fahrräder! ;) Da kann ich das schlecht testen....

0

Der "niedrige" Lenker bei Mountainbikes hat seinen Grund. Wenn er zu hoch ist kannst du das Rad nicht unter Kontrolle halten, wenn du es als Mountainbike benutzen willst. Da hilft nur ein entspechend großer Rahmen (aber nicht für 300 Ocken). Falls du nicht im Gelände fahren willst, sondern nur auf Wegen, kannst du dir eine höhere Lenkerstange in jedem Fahrradladen kaufen. Evtl. brauchst du dann auch längere Züge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von futureworld
23.03.2010, 16:00

Geh mal auf die Homepage von http://www.fahrrad.de/ Gleich das erste Rad (schwarzes Mountainbike von Serious für 300 "Ocken") hats mir angetan. Sieht klasse aus! Ein Traum (und 35 Kunden sind derselben Meinung) Ich brauchs ja nicht fürs Gelände, nur für die City. Fahr aber auch bei Schneematsch, Regen usw. Hab halt Bedenken, wenn die das liefern, daß der Lenker nicht passt.

0

Was möchtest Du wissen?