Fahrradladen Berufbezeichnung?

6 Antworten

Hallo.

Früher Fahrradmechaniker heute allgemein Fahrradmechatroniker.

Fahrradmonteur =  Fahrräder zusammenbauen, Fabrikarbeit.

Mit Gruß

Bley 1914

Die Berufsbezeichnung lautet Zweiradmechaniker

Du verdienst 300-700 € in den ersten 2 Lehrjahren und im 3.Lehrjahr 500-850 €. Das kommt immer darauf an wo du lernst.

die Lehre dauert 3 Jahre

Ganz viele Infos und freie Lehrstellen findest du hier:

https://www.ausbildung.de/berufe/zweiradmechaniker/

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

Beschreibung des Ausbildungsberufes KINDERGÄRTNER

ich muss meinen Praktikumsbericht morgen abgeben und mir fehlt noch dieser eine Bereich. dazu brauch ich folgene angaben: -genaue berufsbezeichnung -Vorgeschriebene Ausbildungszeit -Jährlicher Urlaub Die fachlichen wie menschlichen Anforderungen dieses Berufes Erforderlicher Schulabschluss/Sind bestimmt schulfächer wichtig ? Sind besondere Fähigkeiten wichtig? (Körperliche belastbarkeit, geistliche/soziale Fähigkeiten, Handwerkliches geschick, Fachkenntinisse, Persönliche eigenschaften) -Welche Fähigkeiten und Kenntnisse erwirbt man wärend der Ausbildung? -Zwischen und Abschlussprüfung -Vergütung wärend der aAusbildung -In welchen Tätigkeitenbereichen kann man nach dem Abschluss der Ausbildung arbeiten? -Weiterbildung im Beruf/Aufstiegsmöglichkeiten Zusammenarbeit, Teamwork, Arbeit in Gruppen -Einzelarbeit/Betriebliche Hierachien/ Gleichberechtigung/Mitbestimmuing bei Arbeitsabläufen

Ich finde den großteil im internet einfach nicht. wenn mir jemand helfen kann denn wäre ich ihm dafür sehr dankbar :D

danke und grüße im voraus.

Eure Sabii

• Neue Auflistung
...zur Frage

Gibt es eine Berufsbezeichnung für

Korrektur lesen? Ich würde gerne meine Dienste als Verbesserer von Bachelorarbeiten etc. anbieten, das heißt auch Formatierung usw übernehmen. Ich denke es gibt sowas wie Lektoren, aber ich glaube deren Berufsstand geht noch drüber hinaus.

Wenn es eine genaue Berufsbezeichnung dafür gibt, kann ich mich dann selber weiter schlau machen :)

Vielen Dank im vorraus!

...zur Frage

Berufsbezeichnung Hausmeister?

Hi ich wollte mal wissen, wie die Berufs- und Ausbildungsbezichnung für einen Hausmeister heißt. Heute wird es ja sicherlich anders genannt muss nämlich was dazu schreiben und kannte einen Mann in einem Unternehmen der das dort gemacht hat. Er hat schränke umgestellt oder repariert im lager aufgeräumt usw aber er ist kein handwerker, lagerlogistiker oder anlagenmechaniker oder sowas gewesen was war er sonst wäre cool wenn ihr das wisst wie das heißt.

...zur Frage

Welche Berufsbezeichnung trägt dieser Beruf?

wie nennt man den Beruf wenn man bei einer Entsorgungsfirma arbeitet, die z.b zugrümpelte wohnungen entrümpeln...usw. hab schon in google gesucht aber finde keine informationen. kennt jemand solche firmen bei denen man sich bewerben kann im allgäu? vielen dank für eure hilfe. liebe grüße

...zur Frage

Was ist die Berufsbezeichnung wenn man mit Bild/Videobearbeitung arbeitet?

Hallo, ich habe bald einen Termin beim Jobcenter die wollen von mir nun wissen was ich nach der Schule machen will wenn ich dann bald meinen Mittleren Schulabschluss habe. Ich war mir sehr lange unschlüssig aber, ich bin mir jetzt sicher und möchte mit Video und Bildbearbeitung arbeiten. Die erste Frage ist erstmal: Gibt es überhaupt einen Beruf wo man mit beidem gleichzeitig arbeitet, also Bild und Videobearbeitung ?Wenn ja wie ist da die genau Berufsbezeichnung ?

Ich hoffe ich habe es richtig formuliert und ihr wisst was ich meine.

MFG

...zur Frage

Beruf in Serverhäusern?

Hallo, man sieht ja immer wieder Bilder von großen Serverhäusern und die werden ja nicht weniger heutzutage. Nun stellt sich mir die Frage wer dort arbeitet, schließlich geht dort sicher auch mal was kaputt und jemand muss es reparieren, zudem bin ich so fasziniert das ich später auch gerne dort arbeiten würde. Ich kenne nur leider die genaue Berufsbezeichnung nicht und suchen im Internet hat auch nix klares ausgespuckt. Es wäre super wenn mir jemand der damit zutun hat mir meine Frage beantwortet. Danke im Vorraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?