Fahrradkette springt? (MTB)?


06.03.2020, 16:05

Dies geschieht, nur wenn ich in die Pedale trete und die Kette springt nicht komplett raus.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann an folgendem liegen:

  • Ritzel verdreckt
  • Schaltung verstellt (die Schaltzüge dehnen sich mit der Zeit, da muss man natürlich nachjustieren)
  • Schaltung bzw. Schaltauge verbogen
  • Ritzel verschlissen (das kommt von einer verschlissenen Kette)

Das gleiche war bei mir und als ich in der Werkstatt war, hat sich herausgestellt, dass das Teil zum Schalten (keine Ahnung wie das unten bei der Kette heißt) verbogen war und deswegen die Kette nicht halten konnte

Ist dein Schaltauge verbogen? Also das Teil was Rahmen und Schaltwerk verbindet

Kette ausgenudelt?

Ritzel ausgenudelt?

Schaltwerk verbogen?

Schaltung richtig eingestellt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leider habe ich davon keine Ahnung. Ich denke, dann muss ich wohl zum Fahrradladen gehen

0

Was möchtest Du wissen?