Fahrradkette springt hin und her was tun?

3 Antworten

Von Experte FelixLingelbach bestätigt

Hallo möglich das Du eine neue Kette brauchst, im Lauf der Jahre wird sie länger und muss gewechselt werden, eventuell auch die Zahnräder wechseln am Hinterrad musste ich auch schon wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Spontan würde ich darauf tippen, dass die Zugspannung zu gering ist. Die Schaltung ist also ein wenig verstellt. Das kannst du entweder selbst versuchen einzustellen, oder du bringst das Rad zu einem entsprechenden Laden.

Einstellen kannst du das ganze über die Schraube am Lenker bzw dort, wo du schaltest. ;-)

Viele Grüße

MrDog

Woher ich das weiß:Hobby

kette zu locker oder Schaltung verstellt

Wenn du schon so fragen musst, bring es weg, du kannst nix machen

Was möchtest Du wissen?