Fahrradkette springt beim Treten hinten vom kleinen Zahnrad und erzeugt ein Klappern - was tun?

Kette drauf - (klappern, Zahnrad, Fahrradkette) Kette daneben - (klappern, Zahnrad, Fahrradkette)

1 Antwort

Dann bleibt Dir wohl nur der Weg zum Fachhändler. Das muss einmal eingestellt werden und schon ist ruhe

3

Mit dieser Antwort könnte man wahrscheinlich 99% aller Fragen hier abhandeln und diese Plattform anschließend dicht machen.

0
28
@Nanopixel

Sorry, wenn Du selbst schreibt du bist handwerklich ein Trottel, was soll ich dann machen ?
Dir harrklein erklären wie man das macht ?? Hat doch keinen Sinn.
Schaltung einstellen kostet doch nur 10 Euro, manchmal kriegst es auch geschenkt.

0
3
@dermick74

Wie wärs wenn du meinen Text nochmal liest. Warte, ich bin so nett und hebe dir den Teilsatz nochmal hervor "...handwerklich KEIN totaler Trottel..."

0

Fahrradkette war abgesprungen, und jetzt ist es etwas komisch. Was kann ich machen?

Sorry für den bescheuerten Titel, aber:

Mir ist vorgestern meine Fahrradkette am Rad abgegangen. Es ist ein gebrauchtes Rad mit 7 Gängen und Narbenschaltung, ich habe das erst seit kurzem. Ich habe die Kette dann irgendwie wieder drauf gemacht und man kann auch damit fahren.. Aber ich bin mir nicht sicher, ob die richtig drauf ist. :l Weil immer, wenn ich stärker in die Pedale trete, dann ratscht es so komisch und irgendwie habe ich das Gefühl, als würde die Kette springen... Ich weiß nicht, wie ich das nennen soll. Jetzt habe ich schon Angst, stärker zu treten, weil ich befürchte, dass die Kette wieder abgeht oder vielleicht ganz kaputt geht. Hm...

Ich habe da auch null Ahnung von, früher hat mein Vater immer mein Rad repariert, aber ich wohne seit kurzem in ner eigenen Wohnung meine Eltern sind 100km weg. :D Was macht man denn da?.... Jemand ne Idee? Oder soll ich lieber erstmal zu Fuß gehen?^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?