Fahrradkette rutscht über Zahnrad drüber

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann dann eigentlich nur am Verschleiß an den gezogenen Zahnflanken liegen, so dass mit der neuen Kette die Teilung nicht mehr stimmt. Wenn es mit der alten Kette noch funktioniert hat, dann hatte sich diese vermutlich durch Längung dem Zahnverschleiß angepasst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zrainer
03.11.2012, 00:41

Naja es sind ja auch die Zahnräder/ Kasette neu und zuvor war das Problem auch, nur noch schlimmer- deshalb auch der neu Kauf der Teile. Hab mittlerweile ein kleineres Ritztel in das Schaltwerk gebaut und es geht Perfekt

0

Lass mal den Fachmann auch beim richtigen Einstellen ran!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die kette müsste mehr gespannt werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ballaburger
20.10.2012, 16:14

Klar bei Kettenschaltung - Frauen und Technik ;D

0

Was möchtest Du wissen?