Fahrradkette problemchen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vermutlich ist die Kette verschlissen. Die Kette gehört neben dem Kettenblatt und dem Ritzel(Paket) zu den Komponenten die am stärksten vom Verschleiß bei einem Fahrrad betroffen sind.

Deshalb bitte die Kette auf Verschleißobergrenze prüfen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kettenverschlei%C3%9Fmessung

Wenn du das nicht selbst machen kannst, frag (d)einen Fahrrad Händler. Die machen so was umsonst.

Mein vater meint der kettenspanner ist zu locker der hängt runter und deshalb ist die kette zu locker

0
@DoktorRTL

Schwer zu beurteilen was jetzt Sache ist, ohne das Bike gesehen zuhaben. Ein Besuch beim fachkundigen Händler würde im Handumdrehen Klarheit verschaffen. Eine Begutachtung und Kostenvoranschlag beim Händler kostet ja noch kein Geld.

0
@vierfarbeimer

War jetzt beim Händler und es kam raus das der Kettenspanner ausgeleiert war und ein neuer her musste haben jetzt alles eingebaut und jetzt läufts wieder :D

0

Kann es nicht auch sein, dass der Zahnradkranz abgenutzt ist ? das die Zacken daran nicht mehr so leicht gespitzt sind sondern mehr flach?

So war das damals bei mir dauerte bis ich das herausgefunden habe.

gruss.

ja abgestumpft :) und dreck da sind ja 2 kleine rädche hinten

0

Hi

einfach mal ölen, mit wd40 oder ähnlichem

Was möchtest Du wissen?