fahrradkette macht so komische geräusche? was tun?

3 Antworten

Kette fetten die brauchen viel Pflege, Schaltung richtig einstellen so das die Kette umgeworfen wird dann aber nicht mehr schleift, Die Kettenführung sollte möglichst gerade sein also eignen sich nicht alle Kombinationen.

Da könnte es schon reichen, die Kette einfach mal zu ölen. ;)

öl die kette mal, und sonst geh wie du schon gesagt hast zum mechanicker, kannst ihn ja fragen ob er es auch für gratis kurz anschauen kann.

Mfg Swiss

Fahrradkette schleift bei Schaltröllchen?

Guten Tag. Nachdem ich vor ca. einem halben Jahr meine Fahrradkette ausgetauscht habe, da meine alte plötzlich aufgegangen ist, habe ich das Problem, dass meine Kette schleift bzw. sobald ich bei der Kurbel im höchsten und beim hinteren Zahnkranz im niedrigsten gang schalte, hängt meine Kette fest und ich kann nicht weiter treten. Das Schleifen kommt zu 100% vom schaltwerk hinten, genauer gesagt von den Schaltröllchen. Seit der neuen Kette ist das Schaltwerk auch nicht mehr richtung Hinterrad (doof gesagt), sondern richtung vorderrad gezogen bzw, im bestfall vertikal zum boden angerichtet. Liegt das alles an einer zu kurzen Kette oder sollte ich meine Schaltung einstellen lassen, oder vllt. auch beides?! Danke für hilfreiche Antworten!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?