Fahrradkette ist gerissen =(

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Kette an 2 Stellen gerissen ist dann ist sie sicher hin und gehört getauscht. Mit meiner Messlehre würde ich sich feststellen dass ie gedehnt ist und nicht mehr gut zu den Zahnrädern passt. Kauf dir eine neue Kette. Die ist dann sicher länger als du sie brauchst und hat ein offenes Glied bei dem man nur den Stift reindrücken braucht sobald man die überlänge entfernt hat indem man den richtigen Stift rausdrückt. Dazu gibt es ein einfaches Werkzeug, nicht teuer im Fachhandel. Man muss nur aufpassen dass man den Stift so reindrückt dass die Kette an dieser Stell dann nicht eckt.

Wie lange hast du das Fahrrad bereits? Einige Kettenglieder könnet getauscht werden wen die Kette relativ neu ist wen sie drei bis fünf Jahre alt ist und du jeden Tag damit gefahren bisst dann muss eine neue kette gekauft werden. Wen nicht dann kannst du zwei mahl ein Kettenschloss einbauen die kosten 0,60€. Es kommt auch vor das die Kette nicht abgenutzt ist sondern nur das Kettenschloss für die Kette kaputt ist.

Fahrradkette selber auswechseln

http://www.helpster.de/fahrradkette-selber-auswechseln_12931#video