Fahrradhelm und Brille - was tun gegen Druckstellen?

2 Antworten

Ich weiß jetzt keinen Fahrradhelm, wo die Gurte nicht in gleicher Weis - das Ohr aussparend und dann unten zusammenlaufend - angelegt sind. Probier mal, ob die Sonnenbrillenbügel soweit elastisch sind, dass du die Bügel über die Helmgurte aufs Ohr setzt. Musst halt aufpassen beim Absetzen des Helms, dass du die Brille nicht mit runter reißt. Zumindest die Fahrradbrillen (erhältlich in duchsichtig bis ganz dunkel oder mit auswechselbaren ''Gläsern'') lassen das zu.

Ich kenne das Dermal Pad Weichlagerungssystem. Hatte es für meine Schienbeinschiene. Vielleicht gibt es das auch in kleiner, hat super geholfen, ist aber nicht ganz billig. Von Scholl gibt es auch Druckstellenpolster.

Ist es normal das man seinen Bügel bei der Brille bisschen ganz bisschen nach oben drücken kann und wieder zurück (1-2 mm) möchte nicht das sich der Bügel löst?

...zur Frage

Sonnenbrille Bügel "abgefallen"? HILFE!

Hey ich habe bei meiner Sonnenbrille den Bügel zu weit nach ausen gedehnt und jetzt ist der Bügel abgerutscht darunter war eine Art Feder ich kann den Bügel zwar wieder draufstecken und es geht wieder einigermaßen aber der Bügel wackelt halt, fällt manchmal ab und der widerstand beim einklappen der Brille fehlt.
Nun meine Frage kann ich die Stelle einfach kleben oder geht die Brille dann nicht mehr zu? oder gibt es da eine Art Schraube oder sonstiges?

Mfg johnrider98

...zur Frage

Brille kaputt! Komplett Neuanschaffung!?

Hab erst seit Kurzem eine Brille mir angeschafft, war bei der Anschaffung echt teuer. Und nun sind die Gläser noch ganz, aber leider ist der Bügel von der einen Seite abgebrochen. Also muss ich jetzt mir eine ganz neue Brille mir besorgen oder geht es aufs Haus, da ich es nicht mal seit ein Jahr trage, würde da noch die Garantiezeit greifen? Kassenbon habe ich auch nicht mehr. Stärke der Gläser ist noch ok, deshalb würde sich das nicht rentieren, wenn ich komplett für alles nochmals blechen muss, was ich auch ungern für meine Brille tuen würde, da ich sie nur ab und an trage und ansonsten Kontaktlinsen. Gibt es Abhilfe für dieses Problem ohne hohe Kosten?

...zur Frage

Kann man einen Skihelm auch als Fahrradhelm gebrauchen?

...zur Frage

Fahrradhelm zerstoert Frisur!

Da ich immer mit dem Fahrrad zur Schule fahre, und meine Eltern darauf bestehen,dass ich einen Helm trage, muss ich meine Haare immer offen lassen, da der Helm sonst meinen Pferdeschwanz, Zopf, etc. kaputt macht. Ich habe relativ feines Haar, einen Pony und Mittelscheitel.Kennt jemand vielleicht eine gute Frisur, die man auch problemlos unter dem Fahrradhelm tragen kann?

...zur Frage

Fahrradhelm Windgeräusche

Was kann man gegen Windgeräusche beim Fahrradhelm machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?