Fahrradfrage:Woran erkennt man die Zololgröße der felge?

3 Antworten

auf der felge sollte sie stehen, wenn nicht dann eine nummer, die im internet eingeben und dann schauen was rauskommt.

Du musst den Durchmesser der Felge in cm messen und dann durch 2,54 teilen. Dann erhälst du die Zollgröße. Guck noch am besten nach welche Abstufungen es gibt und welche das dann ist.

Die ist in der Felge eingeschlagen. Ansonsten Durchmesser in cm durch 2,54 gleich Zollgröße.

Rc auto felgen und reifen.

Kann man jeden reifen auf jede felge kleben?

...zur Frage

Rennrad Bereifung auf Standard MTB Felge?

Ich bin am Zusammenstellen eines "Racing-Pakets" für mein 26" Mountain Bike (von irgendeiner Noname Firma) nun zu meiner Frage: Würde eine Rennradbereifung auf eine Standard 26" Felge Raufpassen, oder brauche ich dazu spezielle Felgen?

LG Daniel

Hier der Link zu dem Reifen: http://www.amazon.de/Continental-Rennrad-Reifen-black-black-foldable/dp/B002BWRPBC/ref=reg_hu-rd_add_1_dp

...zur Frage

Welcher Reifen passt zur 15 zoll felge

Hallo, gestern wollte ich Felgen bestellen: " Alufelge 15 Zoll Rial Milano Typ BL 6,5Jx15 5x114ET45", die wurde auch laut Anbieter zu meinem Fahrzeug Hyundai i30 Bj. 2007-2012 passen.Ich weis aber nicht welcher Reifen dazu passen könnte. Im Fahrzeugschein steht 195 - 185/55/r16. Meine Winterreifen sind z.B. auf einer 16 zoll Felge mit 205/55/r16 Bereifung montiert. Auf 15 zoll Felge könnte auch 205/60/r15 passen. Welche Reifen soll ich nun kaufen für diese Felgen. Kann mich jemand aufklären.

...zur Frage

Kann ich Felge noch nutzen, wenn der Reifen gebrannt hat?

Wenn ein Reifen ca 10min auf der Felge am Auto gebrannt hat. Mit Entstehungsbrand durch ein Grillanzünder zb., die Luft noch im Reifen drin geblieben ist.

Kann ich die Alu Felgen noch benutzen mit neuen Reifen bzw. wie finde ich das raus?

...zur Frage

Sind nur 4 gleiche Alu-Felgen erlaubt?

Habe eine Felge meines Opel Zafira kaputt gefahren. Ich habe festgestellt, dass es das Profil nicht mehr gibt. Also habe ich 2 gleiche Reifen mit ähnlichem Profil im Internet bestellt. Ein Reifen auf Felge und einer so. Nun sagt mir die Werkstatt, es reicht nicht aus, gleiche Reifen auf der Achse zu haben, sondern ich muss auf allen 4 Rädern Felgen vom gleichen Hersteller und Typ fahren. Ist das wahr? Das hieße ja, wenn eine Felge kaputt ist, muss ich 4 neue Felgen kaufen und die Reifen auf die neuen Felgen ziehen?! Hinweis noch, die alte Felge gibt es nicht mehr. Wer kann mir helfen? Felgengröße und Einpresstiefe und Zulassung für den Opel Zafira haben beide Felgen, die alte und die neue.

...zur Frage

sind für den Golf 4 die 8x18 ET35 5x100 Felgen mit 225/35 ZR18 87W Bereifung und einem Tragfähigkeitsindex von 87 ausreichend?

Hallo, ich fahre einen Golf 4 1.4 16V / 75PS

Nun zu meiner Frage: Ich habe vor mir neue Felgen (+Reifen) zu kaufen. Nun fiel meine Auswahl auf 8x18 ET35 5x100 Felgen mit 225/35 ZR18 87W Bereifung.

Diese Reifen passen soweit ich weiß auf die Felge und die Felge passt auch von der Größe und Breite auch noch an den Wagen ohne Spurplatten oder Änderungen am Kotflügel, jedoch ist der Tragfähigkeitsindex des Reifens von 87 ausreichend ?

Im Fahrzeugschein Stehen unter den Punkten 15.1 / 15.2 folgende Angaben: 175/80R14 88T / 175/80R14 88T

Und muss ich wenn das soweit alles passt, das eintragen lassen? ABE ist vorhanden bei den Felgen.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?