Fahrradfelge 18 x 622 kann ich auch 19-622 benutzen?

1 Antwort

Du brauchst hinten auch eine 28er Felge. Die 19 beziehen sich auf die Reifenbreite. Sie zu, dass du sie gebraucht kriegst, z.B. vom Verwerter. Wichtig ist, dass die Schaltung passt.

Hallo, würde ein Reifen 44-622 (28X1,65-700X42C) auf diese Felge "28 x 1,75 Zac 2000 36 Loch , Alu, schwarz ETRTO 622-19, mit Ösen Ventilloch 8,5mm B" Passen?

...zur Frage

Kann ich bei meinem Fahrrad eine Vorderradfelge 28 Zoll 19mm Maulweite und hinten eine Hinterrradfelge 28 Zoll 21mm maulweite benutzen?

Ich möchte bei meinem Fahrrad mein Vorderrad durch ein neues mit Nabendynamo austauschen. Da ich es aber auch häufiger am Bahnhof abstellen muss, möchte ich keine Unsummen ausgeben.

Aktuell sind Vorder- und Hinterrad 28 Zoll mit 21mm Maulweite (etrto 622-21). Ich finde aber ausschließlich Vorderradfelgen mit 19mm Maulweite.

Deswegen ist meine Frage ob, ich vorne halt eine Felge (622-19) benutzen kann und hinten (622-21) . Beide 28 Zoll.

mit freundlichem Gruß Reo

...zur Frage

Etrto 622 x 16C 6061 // Welcher Schlauch passt dazu?

Welchen Schlauch brauche ich für diese Felge?

Etrto 622 x 16C 6061

Ich finde keine Antwort im Netz, aber weiß, dass es 28 Zoll sind.

...zur Frage

Muss ich die Fahrradfelge wechseln oder gibt es andere Optionen?

Hallo Zusammen,

wir wurde von einem freundlichen Mitbürger eine Acht in meine Hinterradfelge getreten. Es handelt sich dabei um ein 28er Crossrad mit Felgenbremse. Den Angaben auf der Felge nach ist es eine SCE-19 X Rims 6061-T6 622X20 mit 8 fachen Zahnkranz.

Nun zu meiner Frage, muss ich die Felge komplett auswechseln oder würde es auch reichen nur den Felgenring zu wechseln?

Welche Felge könnte ich verwenden, es sollte recht günstig sein, da es nur ein Zweitrad ist um flott von A nach B zu kommen.

MfG metatron

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?