Fahrradfahren mit on ear Kopfhörern Trotz Helm?

2 Antworten

Die Kopfhörer Bügel um den Hals. Mein Tipp lass das Tragen von Kopfhörern beim Fahrrad fahren, das lenkt dich nur ab. Immerhin trägst du einen Helm.

Kartoffelbluete
Fragesteller

Danke für Die Antwort. Ich werde natürlich nicht im Stadtverkehr Kopfhörer aufsetzen, aber wenn ich aufm Land unterwegs bin, dann ist das kein Problem von der Sicherheit her.

https://dejure.org/gesetze/StVO/23.html

§ 23 StVO Sonstige Pflichten von Fahrzeugführenden

(1) Wer ein Fahrzeug führt, ist dafür verantwortlich, dass seine
Sicht und das Gehör nicht durch die Besetzung, Tiere, die Ladung, Geräte
oder den Zustand des Fahrzeugs beeinträchtigt werden.

...

gilt auch für Fahrräder ....