Fahrradfahren bessere kondition?

3 Antworten

Das kommt drauf an, aber an sich hilft es tatsächlich dabei, die Kondition und Leistungsfähigkeit des Körpers zu steigern ----> jedoch sollte man sich nie selbst überfordern & auch wissen, wann es genug ist bzw. wissen, dass man sich beständig zu steigern hat und nicht sofort Best-Leistungen erzielt und Kilometerrekorde gebrochen werden müssen.

ja, wenn man sportlich Rad fährt (also mit sinnvoller, spürbarer Anstrengung / Puls).

Wie immer gilt: min. 1-2 Ruhetage pro Woche, für optimalen Leistungszuwachs.

In jeglicher Hinsicht verbessert Rafahren die Kondition, völlig gleichgültig, wie sportlich Du fährst. Und Du brauchst tatsächlich noch nicht mal einen Ruhetag zwischendurch einzulegen.

In jeglicher Hinsicht? Nö, kommt doch ganz drauf an, was man sonst so macht. Wenn ich mein Lauftraining opfere, um schöne, angenehme Radtouren zu machen, wird sich meine Kondition verschlechtern. Das gleiche gilt auch schon für jemanden, der jetzt Wege mit dem Rad zurück legt, die er vorher zu Fuß gegangen ist.

0

Kondition bekommen?!?!

Hey ... Hat jmd tipps wie man bessere Kondition bekommt ?? Ich bin kein Leichtathlet oder so reite nur mach aber Trzdem relativ viel Sport nur hab ich leider keine Kondition !! Hat jmd Tipps um mehr Kondition aufzubauen außer joggen gehen oder so das Mach ich schon .

...zur Frage

Fahrradfahren: Kondition aufbauen

Hallo!

Ich fahre seit dieser Woche jeden Tag mit dem Fahrrad zur Schule; hin 20 Minuten, zurück 30 +- Minuten (komme völlig verschwitzt an und kann am Ende auch nicht ohne "Schmerzen" bzw halt, ich kann nicht mehr, ihr wisst schon, an). Die Entfernung beträgt etwa 13 Kilometer.

Wenn ich das nun an Werktagen jeden Tag mache (also sozusagen sechsundzwanzig Kilometer), werde ich dann besser

Meine Taste schreibt täglich so 30 Minuten keine Sechs und kein Fragezeichen und einige weitere Sachen nicht, daher verzieht mir das.

...zur Frage

Bringt Fahrradfahren etwas für die Kondition im Fußball?

Hallo Leute, Ich fahre seit kurzen täglich 10 Kilometer auf meinem Fahrrad-Hometrainer. Jetzt habe ich gelesen, dass das gar nichts bringt für die Kondition beim Fußball. Manche sagen, dass es sogar schädlich ist für die Sprintfähigkeit. Kann mir jemand helfen sollte ich aufhören täglich Fahrrad zufahren?

...zur Frage

Wie bekomme ich eine gute Kondition?

Hallo!!!

Ich spiele Tennis und da brauch man ja druchaus eine gute Kondition / Ausdauer. Habt Ihr eventuell Ideen wie ich eine bessere Kondition bekomme und das möglichst schnell? Ich würde ja z.B. joggen gehen, aber das kann ich auf Grund von Verletzungen leider nicht machen.

Danke schon einmal im Vorraus

LG

...zur Frage

Wenn ich einen 4-Tage-Skipass kaufe, kann ich einen Tag auslassen?

Ich meine, wie das generell bzw. meistens ist : Kann ich drei Tage lang Ski fahren, einen Tag auslassen, und dann noch einen Tag fahren, oder hängen die Tage eng zusammen? (Anbieter: Gopass)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?