Fahrraddiebstahl Versicherung Gothaer Versicherung

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welches Argument ist denn in dem gerade erhaltenen Schreiben als Begründung für die Entschädigungsminderung angegeben? Möglich wäre z.B. Altersabzug oder Selbstbeteiligung.

Ich empfehle Dir, bei Deinem Versicherer anzurufen und Dir das erklären zu lassen. Wenn Dir die Erklärung nicht genügt, lasse Dir direkt die betreffenden Paragraphen nennen und das damals abgeschlossene Vertragswerk zusenden. Und wenn Du beim Durchlesen der entsprechenden Passagen immer noch Zweifel hast, rufe mit Deinen Argumenten nochmal an.

Du hast jahrelang in die Versicherung einbezahlt, und dass schließt auch die Beantwortung Deiner begründeten Anfragen mit ein. Kommunikation ist alles!


Danke für das Sternchen!


0

Dann lass dir nochmals die Versicherungspolice mit den Versicherungsbedingungen zusenden. Die Frage ist zu klären ob zum Neuwert, Zeitwert oder Wiederbeschaffungswert evtl. mit einer Eigenbeteiligung abgeschlossen wurde.

Wenn Dein Rad schon zehn Jahre alt ist, dann ist es entweder jetzt fast eine wertvolle Antiquität - oder eben ein altes Rad. Meistens verschätzt man sich, wenn es um die eigenen Besitztümer geht.... Ich würd in Deiner Stelle mit den Leuten der Gothaer argumentieren, schließlich hast Du ihnen alle Unterlagen gegeben. Aber insgeheim schau Dich man schon mal nach einem vergleichbaren Rad um.....Viel Erfolg!