Fahrraddiebstahl Versicherung Gothaer Versicherung

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welches Argument ist denn in dem gerade erhaltenen Schreiben als Begründung für die Entschädigungsminderung angegeben? Möglich wäre z.B. Altersabzug oder Selbstbeteiligung.

Ich empfehle Dir, bei Deinem Versicherer anzurufen und Dir das erklären zu lassen. Wenn Dir die Erklärung nicht genügt, lasse Dir direkt die betreffenden Paragraphen nennen und das damals abgeschlossene Vertragswerk zusenden. Und wenn Du beim Durchlesen der entsprechenden Passagen immer noch Zweifel hast, rufe mit Deinen Argumenten nochmal an.

Du hast jahrelang in die Versicherung einbezahlt, und dass schließt auch die Beantwortung Deiner begründeten Anfragen mit ein. Kommunikation ist alles!


Danke für das Sternchen!


0

Dann lass dir nochmals die Versicherungspolice mit den Versicherungsbedingungen zusenden. Die Frage ist zu klären ob zum Neuwert, Zeitwert oder Wiederbeschaffungswert evtl. mit einer Eigenbeteiligung abgeschlossen wurde.

Wenn Dein Rad schon zehn Jahre alt ist, dann ist es entweder jetzt fast eine wertvolle Antiquität - oder eben ein altes Rad. Meistens verschätzt man sich, wenn es um die eigenen Besitztümer geht.... Ich würd in Deiner Stelle mit den Leuten der Gothaer argumentieren, schließlich hast Du ihnen alle Unterlagen gegeben. Aber insgeheim schau Dich man schon mal nach einem vergleichbaren Rad um.....Viel Erfolg!

Es geht nicht darum, dass ich glaube dass das rat noch so viel wert war, um gottes willen. Klar das rad hatte einen guten zustand, aber es ist wie überall, alles verliert mit der zeit an wert. Die Sache ist aber die, ich habe die versicherung abgeschlossen, da meine Information zu eben dieser Versicherung war, dass der neupreis erstattet wird, was auch die aussage der dame bei schadensmeldung war.

0

Kann sich die Rahmennummer eines Fahrrads auch "vorne" befinden?

Normalerweise ist die Rahmennummer eines Fahrrads ja unter dem Rahmen. An meinem Rad ist eine Nummer vorne unterm Lenker (auf dem Rahmen). Jetzt wurde das Rad gestohlen und ich habe ein Foto von dieser Nummer, weiß aber nicht, ob auch eine Nummer unten am Rahmen ist.

...zur Frage

Was wird bei einer Fahrrad-Diebstahl-Versicherung erstattet? DM-Kaufpreis, Neuwert oder Zeitwert?

Ich möchte zusammen mit meiner Hausratversicherung eine Fahrraddiebstahlversicherung abschließen. Entweder bis 300 Euro oder 600 Euro Schadenssumme. (Huk24 Classic)

Aber was ist der Schaden? Der Kaufpreis vor 10 Jahren, der Preis für ein neues gleichwertiges Rad oder der aktuelle Zeitwert?

...zur Frage

Mein geklautes Fahrrad steht am Bahnhof und ist abgeschlossen...

...jetzt hab ich da erstmal mein eigenes Schloss dran gemacht und nen Zettel hinterlassen wo draufsteht: bitte entfernen sie ihr schloss von meinem rad...

reicht doch oder sollte man die polizei einschalten?

...zur Frage

Wie schnell komme ich nach einem Fahrraddiebstahl an mein Geld von der Versicherung?

Mir wurde Neujahr das Rad geklaut, drei bis vier Tage später war der Papierkram mit Polizei und Versicherung vorbei. Jetzt warte ich auf Geld, damit ich mir ein neues Rad kaufen kann! Wie lange dauert das bei einer Verischerung bis der Betrag ausgezahlt wird???

...zur Frage

Fahrraddiebstahl- Haftet die Hausratversicherung (trotzdem)?

Folgendes Problem: Am Samstag wurde das vor meiner Haustür am dafür vorgesehenen Fahrradständer angeschlossene Rad (aufgeschnittenes Schloss ist noch vorhanden) meines Freundes gestohlen! Eine Fahrradversicherung hat er hat. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit wenigstens einen Teil des Zeitwertes wieder zu bekommen? Mein Freund wohnt nicht bei mir, er war nur zu Besuch bzw. wohnt qusi jedes WE bei mir (Nebenwohnsitz). Er selbst hat keine Hausrat (Student). Ich habe eine. Es existiert noch die Rechnung des Rades (5 Jahre alt) auf den Namen meines Freundes, ein Foto gibt es aber nicht. Kann ich den Fall nach der Meldung bei der Polizei meiner Hausratversicherung übergeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?