Fahrradcomputer Sigma BC 509: keine Geschwindigkeitsanzeige mehr

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Alle Radcomputer sollten eigentlich regenfest sein, hatte dahingehend mit Sigma keine Probleme bisher. Möglicherweise sind die Kontakte zwischen Halterung und Computer nass geworden. Auch der Speichenmagnet kann verrutscht seiin, er muss immer perfekt zum Sensor liegen. Sonst fiele mir jetzt nix weiter ein...

geberrat 18.10.2012, 22:11

Danke für die Antwort.

Mittlerweile auch mal bei anderen & woanders nachgefragt. Doch werde wohl um den Gang in ein Fahrradgeschäft (oder die Fahrt dorthin...) nicht umhinkommen. Denn Fehlerursache konnte ich immer noch nicht lokalisieren.

0
darkhouse 18.10.2012, 22:16
@geberrat

Dann nimm nach Möglichkeit einen höherwertigen, z. B. den 1609er, kostet bei Amazon 26 Euro. Dort kostet auch der 509er grad noch 10,90 Euro!

0

Einmal gegen treten (leicht versteht sich), hat bei mir in meiner Wut auch geklappt ;)

Was möchtest Du wissen?