fahrradbremse-/ndraht Name

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist eine Endhülse und man kommt sie entgegen anderslautender Behauptungen auch unabhängig vom Bremsseil. Im Versandhandel habe ich sie in 10er-Tütchen gesehen. Alternativ kannst Du auch in den Baumarkt in die Elektroabteilung gehen, da gibt es ähnliches. Ich nehme auch alte Speichennippel stattdessen.

Hallo, diese Endhülsen bekommste sogar im OBI in der Fahrradabteilung und alternativ eignen sich auch Adernendhülsen aus der Elektroabteilung ;) Allzeit gute Fahrt Andy

Einfach zum Radhändler gehen und da nachfragen. Die geben dir gerne 1-2 Quetschhülsen gratis und auch eine Zange damits ordentlich wird. Das nennt sich guter Service :-) Spielt dabei keine Rolle wo du hingehst. Wenn du da noch nichts gekauft hast bist du ein potentieller Neukunde :-)

Nen Saitenschneider tuts aber zum quetschen auch.

0

Quetschnippel sind das. Google findet sie aber besser mit Endkappe oder Endhülse.

0

Okay das mit dem Foto klappt nicht.

Eine Seele kostet 1-2 € und die Endnippel bekommst du eher nicht einzeln.
Man kann das Ende auch mit Gewebe-Klebeband oder Schrumpfschlauch zusammenhalten.

Was möchtest Du wissen?