Fahrradanhänger hinterm 50ccm Roller

3 Antworten

wenn er die freigabe für die Geschwindigkeit hat,beleuchtung und ordentliche anhängekupplung am roller und Anhänger ist es erlaubt.dabei wichtig anhängekupplung am roller muss vom tüv in den papieren eingetragen sein und setzt voraus das sie prüfzeichen hat

im prinzip jain...

folgendermassen!

es gibt landkreise, da muss man mit dem anhänger zum tüv, der braucht licht wenn das mofa-rücklicht verdeckt ist.

normalerweise ist es so, dass roller zum tüv müssen mit anhänger, zugelassener kupplung (die kostet mal eben 50 !!, nich 10 euro wie die rad-kupplung), mofas bis 25 i d r nicht, je nach landkreis, wie gesagt.. es gibt auch landkreise wo anhänger am roller verboten sind, ganz streng genommen!

tip am rande: alte ddr-mopped-kupplung, is sogar gefedert, gibts bei ebay um n 10er.

kennzeichen dran ist verboten! auch das duplikat des mofas, soweit ich weiss..

die duldung is ne andere sache...

rückstrahler ist klar, 2 weisse, 2 rote, 4 gelbe.

nein, das ist nicht erlaubt (zumindest nicht im öffentlichen straßenverkehr)

Welche Folgen könnte es haben, wenn ich das Kennzeichen von einen Roller auf den anderen gemacht habe?

Ich habe 2 50ccm roller, einer davon gemeldet.Habe das Kennzeichen auf den andern roller gemacht und wurde von einem autofahrer mit ca.80kmh  gefilmt Polizei?

...zur Frage

Darf ich ich mit einem Roller 50ccm ca. 60km/h auf der autobahn fahren?

Hallo Ich habe einen Roller gekauft 50ccm, ca. 60 km/h Darf ich mit dem Roller auf der autobahn fahren in der schweiz?

...zur Frage

Fahrradanhänger Maximalgewicht

Hey :)

Ich habe mir heute einen Fahrradanhänger gekauft und in der nicht allzu ausführlichen Anleitung steht, dass ich ihn nicht mit mehr als 30kg beladen soll, insofern er am Fahrrad dran ist.

Will ich den Anhänger ohne Fahrrad hinter mir herziehen, so steht geschrieben, dass der Anhänger mit bis zu 70 kg beladen werden kann.

Welchen Sinn ergibt das bitte?

Also weshalb darf ich am Fahrrad weniger transportieren??

...zur Frage

25er Rollerschein mit 50ccm fahren?

Hallo Comunity, Habe eine frage und zwar. Mache ich jetzt einen 25er Rollerprüfschein. Ich wollte wissen ob ich mit einem 50ccm Roller Fahren darf. Ich weiss ich darf nur 25kmh fahren aber im internet habe ich gelesen das ich ein 50ccm Roller fahren darf nur halt mit den bedingungen nur 25 Kmh zu fahren. Stimmt das ? Danke im vorraus!

Ps ich bin 16 jahre alt und werde bald 17 nur habe das geld nicht für teuere Führerscheine.

...zur Frage

Anhanger an Roller

Hallo ich hab die frage ob man an einen Roller (45km/h)
einen anhänger anhängen darf (fahrradanhänger) und ob ich auch irgend etwas beim tüv eintragen lassen muss. Hätte auch gerne einen anhänger drann um etwas mehr mitzubekommen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?