Fahrradanhänger für Kinder - gut oder schädlich?

6 Antworten

Ich habe immer im Urlaub einen ausgeliehen als mein sohn noch jünger war und es hat uns beiden Spaß gemacht! Würde aber auch beim Kauf Stiftung Warentest beachten!

Es gibt vielleicht auch gute Fahrradanhänger, aber da hat Deine Mutter völlig Recht, auch welche mit schlechter Federung. Ich glaube, Stiftung Warentest hat schon welche getestet. Schaue doch mal dort nach!

Grundsätzlich meine ich, sollte man nicht am falschen Ende sparen u. lieber etwas mehr Geld ausgeben u. sich im Fachhandel beraten lassen.Oft werden die Teile ja schon günstig gebraucht angeboten.Meine persönliche Meinung zu den Dingern ist eher zweigeteilt: auf der einen Seite mögen sie ja recht praktisch u.bequem sein, ich selber habe mich mit Kindersitz u.Kind auf dem Rad immer sehr unsicher gefühlt.Auf der anderen Seite, hab ich auch schon von schlimmen Unfällen gehört, die mit Fahrradanhängern passiert sind. Ganz komisch wird mir immer in der Magengegend, wenn ich jemand mit Anhänger im dichten Straßenverkehr sehe,finde ich einfach lebensgefährlich,da würde ich nicht fahren wollen.Aber das ist meine persönliche Meinung.

Im dichten Strassenverkehr mag ich auch nicht fahren, ich will ja noch was von meinen Kindern haben...mir geht es um wenig befahrene Seitenstrassen und Waldwege...

0
@tinchen44

@ghostwriter: wenn man den Hänger rücksichtlos benutzt und sich nicht an die Sicherheitsvorgaben hält, ist es auch kein Wunder, wenn Unfälle passieren. Und mit seinem Kind mitten auf einer stark befahrenen Strasse zu fahren ist unverantwortlich, vielleicht noch unangeschnallt und ohne Fahne hinten am Hänger. Da kann ich nur den Kopf schütteln. Aber wenn man sich an die Sicherheitsvorgaben hält, ist der Hänger meiner Meinung nach sicherer, wie ein Kind auf dem Kindersitz hinten drauf.

0
@moon73

@moon: Stell ich auch garnicht in Abrede, dass man selber verantwortungsvoll mit einem Hänger fährt, aber man muss mit der Dummheit u.vor allem Rücksichtslosigkeit anderer Verkehrsteilnehmer rechnen. Das ist immer meine Sorge.

0
@ghostwriter

@ghostwriter: da geb ich dir vollkommen Recht, vor der Rücksichtlosikeit anderer Straßenverkehrsteilnehmer ist man leider niemals geschützt, egal ob zu Fuß, auf dem Fahrrad oder im Auto. LG

0

Wer hat mit Sacreah Essenzen bei Kindern Erfahrungen gemacht?

Freue mich auf jeden Bericht, egal ob positiv oder negativ

...zur Frage

Qeridoo Sportrex1 zusammen klappen.?

Hallo,

Haben uns oben genannten Kinderfahrrad Anhänger gekauft und stehen jetzt mit großen Fragezeichen in den augen da wenn es darum geht ihn fürs Auto zusammen zu klappen. Kann eventuell wer helfen?

Danke

...zur Frage

Professioneller guter Mixer ähnlich Vitamix TNC 5200 gesucht

Ich würde mir gerne einen professionellen Mixer zulegen und habe den Vitamix TNC 5200 empfohlen bekommen. Ich wußte bisher allerdings nicht, dass man für so etwas 649 EUR auf den Tisch legen soll. Das ist definitiv zu viel. Ich würde maximal 100 EUR ausgeben wollen. Was bleiben mir da für Alternativen?

...zur Frage

Sollten Kleinkinder in einem Fahrradanhänger einen Helm tragen?

Haben uns jetzt einen Fahrradanhänger zugelegt. In der Beschreibung steht, dass die Kinder einen Helm tragen sollten. Wie sind Eure Erfahrungen und Tipps?

...zur Frage

Fahrradanhänger oder Fahrradkindersitz?

Möchte eure Erfahrungen wissen. Lässt es sich mit ein Fahrradanhänger schwer treten? Oder ist ein Fahrradkindersitz zu unsicher wenn man mal stürzt? (Meine Tochter ist 2)

Danke im Vorraus

...zur Frage

CPU Kühler - unbedingt Top Flow?

Hey Leute, Ich habe seit etwa einem halben Jahr jetzt mein ASRock 990 FX Extreme 3 und FX 8350, bin damit auch Leistungsmäßig bei Spielen komplett zufrieden (man muss nicht 300€ für ein Intel Monster ausgeben um aktuelle Games auf maximal zocken zu können ;) ). Da ich aber am Anfang überhaupt nicht an einen ordentlichen CPU Kühler gedacht hatte, habe ich damals erstmal den Standard Kühler (Top flow, 80mm) eingebaut. Die Kühlleistung ist selbst beim übertakten gut, aber sobald man zockt wird er krass laut (wie alle Stock Kühler). Deshalb will ich mir jetzt endlich mal einen neunen holen, er sollte mindestens die gleiche Kühlleistung haben und meine ganzen Gehäuselüfter mit ca. 30 dbA nicht übertönen. Fast alle "guten" Kühler haben aber den Lüfter an der Seite vom Kühlblock dran. Diese Bauweise kühlt dann halt aber wirklich nur die CPU, und nicht alle darum liegenden Komponenten. Überall wird ja auch empfohlen, das man lieber ein Top Flow wegen der Kühlung nehmen soll. Ist es denn nun wirklich so wichtig, oder geht auch ein nicht Top Flow Kühler wenn das Gehäuse selber ordentlich belüftet ist und sich nichts staut? Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?