Fahrradanhänger bauen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nee jetz reichts... *g

radhänger bau - ja auf jeden fall selber! die fertichware taugt nix - WENN - man mehr als 20, 30, 50 kg transportieren will, da zahlt man mal eben ab 239 euro für fertige schwerlastanhänger.

wenn man weiss wie... kann man günstiger bauen! mit verschiedenen räder-arten, je nach bezugs-quelle.

faustregel, selber er-fahren... : dauerhaft 100 - 150 kg, oder mehr, zerstört sogar 24-zoll-radräder, über 24-zoll geht man nicht, bei lasten über 150 kg, wäre meine erfahrung! alles drüber kriegt ne acht rein, bei der 5. wurzel im weg.

die steck-achsen sind ungeeignet! völliger schrott!

die standard kinder-rad-reifen unter 20 zoll sind ungeeignet (zu wenig speichen! nach 50 km profil abgefahren!), es gibt restbestände von alten 20-zoll-felgen mit 36 speichen, die meisten liegen im container oder kosten 20 euro museums-preis..

so, usw. usf... für mehr müsste ich n ratgeber anfangen :) nach 50 radhänger bauten... nur das noch: ich nehme für fahrradanhänger für last (also bis oder ab 150 kg ladung) KEINE rad-räder mehr - die haben zu oft reparaturbedarf, bleiben in schienen und gullis hängen, zerschellen an bordsteinen, bekommen krater-löcher von gewöhnlichen pflanzen-dornen, usw.

so... grundkurs radhänger-bau - gibst hier ne rubrik dafür? *lach

Wenn sie stabil sein soll so empfehle ich ein Spurstangengelenk kann ein altes sein jede Werkstatt hat so etwas nun brauchst du nur noch ein stück Rohr was zum Anhänger passt Schraube und Splint zur Sicherung - hält!

Die Gegenseite ein zum U gebogenes Flacheisen Blech reingeschweißt und Daran Zugbolzen angeschraubt fertig.

Dort wo die Sattelstütze festgemacht wird im Rahmen auch die Hängerkupplung anschrauben die Maße ergeben sich aus dieser. Diese Art der Hängerkupplung wurde viel in der ehemaligen DDR gebaut und verwendet.

Also ich weiß nicht ob ich mir diese Arbeit machen würde. Preislich sparst Du bestimmt nur ein paar Euro. Oder soll der Anhänger besondere Maße haben?

Anhängerkupplungen für das Fahrrad gibt es auch für mehr als 30 Kg im Fahrradladen siehe hier http://www.webers-fahrradshop.de/Anhaengerkupplung-Weber-EP-80-kg-fuer-Pletscher-Staendersystem-Tiefdeichs Es kommt halt auch immer darauf an wie Du den Anhänger an Deinem Fahrrad befestigen willst.

Fertige Laufräder bekommst Du auch in einem guten Fahrradfachgeschäft, musst aber auch hier bestimmt schon 100 Euro für die Räder rechnen. Plus Kupplung, Metall, Bodenbrett, Achse und und und... Da kommst Du ja locker schon auf 250 Euro..

Verliebt in langjährige Freundin was nun?

Hi,

ich glaube ich habe mich in eine langjährige Freundin von mir verliebt.

Wenn wir alte Bilder anschauen werde ich schwermütig und ärgere mich damals nicht "zugeschlagen" zu haben.

Früher wollte sie für eine Zeit lang auch etwas von mir aber damals wollte ich nichts von ihr aber jetzt ist es genau andersrum.

Sie hat einen Freund aber sie hat schon mehrmals gesagt dass sie eigentlich nicht versteht warum sie noch mit ihm zusammen ist und sie bloss noch mit ihm zusammen ist um sich nicht "allein" zu fühlen und weil er so süsse Geschenke macht.

Vor ein paar Tagen hat sie erzählt dass ihre Mutter meinte wir würden doch viel besser zusammenpassen. Außerdem meinte sie dass sie Lust hätte eine Reise mit mir zu machen.

Ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll auf Parties sitzt sie auch öfter mal auf meinem Schoss oder umarmt mich.

Wie würdet ihr vorgehen ich weiß nicht ob ich den Kontakt zu ihr eher verstärken oder eher desintenivieren soll . Je mehr ich mit ihr mache desto emotional labiler und nachdenklicher werde ich und das kann ich momentan eigentlich nicht gebrauchen... sollte ich mir diese Liebe also besser wieder "aus dem Kopf schlagen"?

...zur Frage

Versetzung in die 10. Klasse Realschule?

Hallo, ich bin 15 Jahren alt gehe in die 9. klasse und besuche ein Gymnasium. Ich hab in 3 Nebenfächern (Physik Chemie Erdkunde) eine 5 in meinem Endjahreszeugnis und werde aus diesem Grund nicht in die 10. Klasse versetzt. Ich würde gerne die Realschule fortsetzen, nur meinte mein Lehrer, ich hätte eine Empfehlung für die 9. Der realschule bekommen. Aber wie ich mitbekommen habe, haben 5 Personen aus meiner Stufe, die mehr 5en haben eine Empfehlung für die 10. Der Realschule bekommen, was mich verwirrt hat. Also bin ich rüber zur Realschule gegangen und hab dort gefragt, wie es jetzt abläuft und ob die Empfehlung in der Fall relevant sei. Und die meinten bloß dass sie an der Stelle meines Lehrers die 10. Als Option gewählt hätten usw. jetzt muss ich morgen mit meinem Klassenlehrer darüber reden. Zu erwähnen ist allerdings dass ich in einem 5er Fach (Erdkunde) ein Referat halten durfte, um meine mündliche Note auszubessern. Auf das Referat bekam ich eine 2. meine Lehrerin sagte ich bekäme eine 4, was dann doch nicht der Fall war

was denkt ihr warum ich jetzt nicht in die 10. Klasse der Realschule gehen darf und denkt ihr mein Lehrer Streitet es ab? ( was für Argumente könnte er bringen ?)

und wie kann man das jetzt Regeln, denn ich finde das jetzt echt unfair, da ja andere schlechtere Noten als ich hatten

und würdet ihr die Option Realschule 10. Klasse wählen, oder 9. Klasse auf dem Gymnasium wiederholen ?

ich bedanke mich schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Stabiele Brücke aus papier?

Hey Leute, Ich soll morgen in der schule eine Brücke aus Papier bauen, diese brücke soll über 50-80cm zwischen zwei brücken sein. und es soll ein Linieal drauf halten.. Wie kann ich am besten eine stabile brücke bauen?

Zur verfügung haben wir nur Papier, Schere, Und Kleber..

Danke schonmal für die tpps :)

...zur Frage

Welcher Hersteller baut stabile Lastenfahrräder?

Da ich viel Fahrrad fahre und auch größtenteils die Einkäufe mit dem Rad erledige spiele ich mit dem Gedanken mir eine Lastenfahrrad zu kaufen. Es sollte vorne und hinten die Möglichkeit haben Einkäufe aufzuladen. Ideal wäre es wenn man zwei Kästen Wasser unterbringen könnte. In Holland sieht man diese Räder häufiger. Welche Hersteller bauen solche Räder in guter Qualität? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?