Fahrrad während der Arbeit kaputt?

7 Antworten

Also, dass ist mir ja noch nie passiert... Bei seitlichen Körben / Taschen bricht normal bei Überbelastung nur eine der Seitenstreben vom Gepäckträger, den tauscht man dann aus und gut ists.

Ich würde dir raten, einen anderen Rahmen zu verwenden, Stahlrahmen in Diamant- oder Dreiecksform, gibts gebraucht für wenig Geld. Verteile seit drei Jahren mit dem Rad und hab da auch immer so 40-60kg drauf (120-200 Zeitungen, je nach Paketgröße eben), hab zwar schon den dritten Gepäckträger drauf (auch der sollte aus Stahl sein, hält einfach länger), aber ein Rahmenbruch? Was für ein Radl war das denn? Bei McKenzie oÄ. könnte ich mir sowas noch vorstellen, aber ansonsten eher nicht. Denn ordentliche Rahmen sind normal für bis ca. 120kg gebaut, halten aber meist weit mehr aus.

Für die Reparatur deines Fahrrades musst du ganz allein aufkommen.Kein Mensch hat dir gesagt,dass du das Rad der Art überladen sollst.Wenn die Last zu schwer ist dann muss man eben zwei mal fahren.

Die taschen und die anzahl der Zeitungen sind derart angepasst damit es nie "überladen" ist. Die Taschen waren gerade mal halbvoll, nur sehr schwer. Trotzdem vielen dank für die antwort

0
@davidboca8

Außerdem würde ich gerne wissen woher du wissen willst wer mir was gesagt hat.

0

Geh wegen dem Bein zum Arzt und zeig es als Arbeitsunfall an - melde es auch deinem Arbeitgeber. Wenn du das nicht musst, dann geh nicht.

Wenn du das Fahrrad "privat" benutz, es also nicht von deinem Arbeitgeber vorgesehen ist oder vorgeschrieben, dann haftet dein Arbeitgeber auch nicht für Schäden an oder durch das Fahrrad.

Das Fahrrad wird privat benutzt, aber fahrrad wurde vom arbeitgeber "empfohlen", daher habe ich auch die taschen. Ist aber keine pflicht, somit zahle wohl ich alleine. Vielen dank für die antwort.

0
@davidboca8

Das bedeutet ja nicht, dass du es nicht ansprechen kannst. Aber so wie ich die Situation einschätze, werden die genug Gründe suchen und auch finden um dir den Schaden nicht zu erstattet. Das hat nichts mit dir persönlich zutun - die wollen auch nur sparen.

0

WWie knacke ich mein Rahmenschloss?

Hallo, ich habe den Schlüssel von meinem Fahrrad Schloss verloren und kann es nicht öffnen. Ich habe es bereits mit einem ziemlich dickem Bolzenschneider mit gehärteten Backen versucht, aber der Bolzenschneider hat eher nachgegeben und jetzt ist ein runder Abdruck (Form der sperrstange) zwischen den Stahlbacken und er ist kaputt. Scheint ziemlich robust zu sein, wenn sogar ein Bolzenschneider dran zerschellt. Das Rahmenschloss hat keinen Kratzer ! Ich bin übrigens nicht in der Lage einen ersatzschlüssel zu besorgen und bin gezwungen es mit Gewalt zu öffnen. Aber wie soll ich das jetzt anstellen ? Es ist ein Defender Lock.

...zur Frage

26 km mit dem Fahrrad gefahren jetzt höllische Schmerzen was tun?

Bin heute 26 km mit dem Fahrrad gefahren was für mich nicht üblich ist habe jetzt ein stark drückendes Gefühl in der rechten Wade und mein Knie tut weh außerdem mein Schienbein das ist unerträglich kann deswegen nicht schlafen was hilft dagegen das komische ist aber das es nur im rechten Bein ist und nicht im linken

...zur Frage

Knie kaputt.... starke schmerzen?

Hallo zusammen, Hab mich gestern im sportunterricht verletzt. Ich war im vollen Sprint und wollte meinen lauf abbremsen in dem ich mein linkes Bein gegen die laufrichtung gestemmt habe. Allerdings hat mein knie nachgegeben und hat nach vorne nachgegeben. Jetzt habe ich schmerzen im Knie beim laufen (was aber noch einigermaßen geht) und wenn ich mein knie durchstrecke und anwinkle. Könnt ihr mir da helfen? LG Und danke schonmal

...zur Frage

Ausbildungszeugnis vom Arbeitgeber Bewertung?

Herr XY, eignete sich im Rahmen der ihm vermittelten Ausbildungsinhalte ein solides Grundwissen an. Er zeigte immer hohe Einsatzbereitschaft und Initiative, war team- und lernfähig. Er bewältigte die ihm übertragenen Aufgaben stets zuverlässig. Die während der Ausbildung erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten entsprachen in den zuvor aufgeführten Bereichen voll den Erwartungen. Der Auszubildende arbeitete  schnell, selbstständig und verantwortungsbewusst. Sein persönliches Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war immer höflich und korrekt. Seine Führung gab zu keiner Zeit Anlass zu Beanstandungen. Wir danken Herrn XY für die im Rahmen der Ausbildung geleistete gute Arbeit und die angenehme Zusammenarbeit. Für seine persönlich und berufliche Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und viel Erfolg.

Klingt ja ganz gut, aber es gibt ja immer diese Codewörter, kennt sich jemand damit aus?

...zur Frage

Knie kaputt und Gips...wie lange dauert sowas?

hallo

ich hatte einen unfall mit dem fahrrad und jetzt eine kaputte kniescheibe, gerissene bänder usw und hab jetzt so einen gips am bein von oberschenkel bis knöchel wo der fuß aber frei ist und hab krücken bekommen wie lang dauert es bis sowas geheilt is und ich wieder ohne krücken laufen kann?

gibts hier noch welche die grad sowas haben?

...zur Frage

Fahrradgewinde?

Und zwar. Alle meine Fahrräder haben das selbe Gewinde für die dazugehörige Nuss. Ich denke das dass auch ein normales Fahrradgewinde ist. Die hintere Nuss meines Tandem-rads ist kaputt gegangen und das Gewinde scheint anders zu sein als die "normalen Gewinde". Es sieht so aus als ob das Gewinde viel dichter ist. Also weniger platz zwischen den fugen oder wie man das nennt. Das Fahrrad stammt aus der Zeit der DDR. Die hintere Nuss ist größer als die vordere. Vielleicht weiß jemand welches System da genutzt wurde. Metrisch ist es schon mal nicht ;) Weil alle meine Schlüssel Metrisch sind.

PS: Der Schlüssel der zum abschrauben genutzt werden müsste (Hintere Achse) befindet sich zwischen einem 14mm und 15mm Schraubenschlüssel. Die vordere Achse lässte sich abschrauben mit einer meiner Schlüssel.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?