Fahrrad vs Autospiegel, zahlt das unsere Familien Haftpflicht Versicherung?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr könnt den Schaden Eurer Privathaftpflichtversicherung melden. Diese wird wohl die Plausibilität prüfen und die Haftungs- und Deckungsfrage klären und Euch ggfs. von den Ansprüchen des Nachbarn freistellen. Probleme gibt es auf jeden Fall, wenn die Prüfung Zweifel an dem geschilderten Schadenhergang ergibt: Betrugsversuche werden heute nicht mehr als "Kavaliersdelikt" abgetan, sondern in jedem Fall strafrechtlich verfolgt.

Das ist die einzige richtige und korrekte Antwort.

0

Das ist eindeutig ein Fall für die Familienhaftpflicht Versicherung. Genau deshalb schliesst man ja eine solche Versicherung ab, damit man einen Schaden, den man unabsichtlich jemanden zufügt, nicht selber bezahlen muss. Einfach eine Schadensmeldung mit Angabe der Polizzennummer an die Versicherung schicken, und die setzt sich dann mit dem Nachbarn in Verbindung. LG Silvie