Fahrrad vorm Praktikumsbetrieb geklaut, wer zahlt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mehr als das bei der Polizei anzeigen könnt ihr nicht, der Praktikumsbetrieb (egal ob staatlich oder nicht staatlich) haftet dafür nicht. Ich hoffe, das Fahrrad ist versichert gewesen.

Wenn es mit der Versicherung abgemacht ist das auch eure Fahrräder Versichert sind, dann muss sie aber ist in der Versicherung nichts abgedeckt ist das leider Pech ihr müsstet ja Verträge haben wo es drin steht ?

Ansonsten kannst du niemanden Belangen dafür außer den Dieb selbst, warum sollte die Schule dafür aufkommen ? die haben das Rad ja nicht geklaut und zum Aufpassen sind die auch nicht zuständig ;)

Schau im Internet dann muss er eben mit einem Gebrauchten Fahrrad leben gibt schon gute ab 100€ vielleicht sogar weniger.

Soweit ich weiß muss die Versicherung da zahlen, egal bei was man "verschließt" nämlich aus versicherungstechnischen Gründen! zb. Die eigene Wohnungstür muss nach verlassen der Wohnung abgeschlossen werden, sonst ist man nicht gegen Einbruch versichert! Falls Sie eine Rechtsschutzversicherung haben nehmen Sie diese in Anspruch.

Viel Glück

Gastantworter 30.06.2014, 07:35
Soweit ich weiß muss die Versicherung da zahlen

Und auf welcher Grundlage? Zeige mir mal eine normale Hausratversicherung, die sowas abdeckt.

0
michinef 30.06.2014, 07:40

Wenn man keine Versicherung abgeschlossen hat, kann man auch keine Kostenerstatttung erwarten.

0
ichweisnix 30.06.2014, 08:25
Soweit ich weiß muss die Versicherung da zahlen, egal bei was man "verschließt" nämlich aus versicherungstechnischen Gründen!

Welche Versicherung ? Wenn in der Hausratsversicherung Fahrräder nicht mit drinn sind, dann zahlt die Hausrat nicht. Sicher kann man Fahrräder versichern, aber eben nicht im Nachhinein.

0

Da kannst du gar nichts machen oder du kaufst ihm ein Fahrrad was keine 400,00 kostet!

ydljgvbhjbawf 01.07.2014, 11:39

Und das fällt dann nach 6 Wochen auseinander. Die einzige Möglichkeit ist ein extrem ungepflegtes Fahrrad, also ein gebrauchtes.

0

Finde den, der es geklaut hat. Ansonsten hast du keine Chance. Wenn du ein Auto nicht richtig versicherst, bekommst du auch von niemandem etwas wieder.

Was möchtest Du wissen?