Fahrrad Vorderrad - Ausbau

Fahrradachse - (Fahrrad, Handwerk, Rennrad)

4 Antworten

Sieht aus als wäre es nur ne Art Schraube. Ich würde nen Tuch rumlegen und mit einer Zange vorsichtig lockern und dann aufdrehen.

Hallo,setz mal noch ein Bild von rechts und von links ein.Man kann auf deinem Bild so schlecht was erkennen.

Das ist ein Schnellspanner, de Hebel einfach nach vorne machen und dann aufschrauben

Wo siehst du da einen Schnellspanner?

0
@fragerant97

Der Hebel scheint nach hinten zu gehen... Oder wurde abgebrochen / abmontiert etc. Ist auf alle Fälle ein Schnellspanner. Wenn kein Hebel auf der (im Bild rechten) Seite ist, einfach das schwarze Stück auf der linken Seite mit einer Rohrzange oder ähnlichem aufschrauben (und am Besten auch einen neuen Schnellspanner besorgen, kriegt man im Web für ein paar €)

1

Der schnellspanner ist nach hinten weggeklappt !!

0

Rad beim Fahrrad wechseln?

Hallo, ich habe ein 28 Zoll Fahrrad, wo das Vorderrad (also nicht nur der Reifen! ) nicht ok ist. Kann ich es einfach gegen ein 28" Rad mit ähnlicher Reifenbreite von einem anderen Fahrrad tauschen? Was ist zu beachten?

Vielen Dank für die Antwort!

...zur Frage

Mein Fahrrad hat einen Platten und es liegt nicht am Schlauch?

Mein Fahrrad hat hinten einen Platten und ich hab denn Schlauch schon gewechselt aber es hat nix gebracht. Könnte es sein dass es am Mantel liegt da der auch schon etwas kaputt ist? Oder soll ich direkt den den Reifen wechseln lassen und wenn ja wie viel kostet das ungefähr?

...zur Frage

Wie kann ich das Vorderrad abmontieren bei einem Fahrrad mit Trommelbremse?

Hey,

habe mir bei meinem Fahrrad einen Platten gefahren und will den Schlauch Flicken bzw wechseln,weiss aber nicht wie ich das Vorderrad loskrieg,da mein Fahrrad Trommelbremsen hat, ohne etwas kaputt zu machen bzw es später das Rad auch Problemlos drauf krieg Kann mir einer da bitte ein paar Tipps nennen? MfG

...zur Frage

Vorderrad ausbauen Scott Genius 750 - wie?

Hallo, Ich habe einen Platten an meinem Scott Genius 750 und wollte einach den Schlauch wechseln, jedoch ist mit schleierhaft wie ich das Vorderrad rausbekomme. Es ist kein normaler Schnellspanner; man kann den Hebel öffnen jedoch passiert beim drehen dann garnichts. Weiß jemand von euch wie das geht oder hat jemand sogar das gleiche rad und hat erfahrung? Freue mich auf jede Antwort Schonmal danke

...zur Frage

Was tun wenn die Polizei eigenes Sachtum beschädigt?

Moin Leute, ich hab ein kleines Problem nämlich bin ich vor kurzem morgens, mit dem Fahrrad zur Schule gefahren und wurde von der Polizei angehalten, da ich kein Licht besaß und meine Bremsen sehr locker waren. Nun gibt es einen Strafzettel und mein Fahrrad musste ich an einen Zaun anschließen. Als ich es abholen wollte war die Luft aus dem Vorderrad raus (logisch damit ich nicht weiter fahren kann). Zuerst dachte ich mir die haben nur das Ventil auf gemacht und als ich zu Hause war schien es auch so, doch kurze zeit später (ca. 1 stunde) war der Reifen wieder total platt. als ich das Fahrrad abgeholt habe, habe ich das Vorderrad durchgehend angehoben, damit 1. der Schlauch nicht reißt und 2. ich jetzt sagen kann, ich bin in keine Scherben etc. gefahren. nun frage ich mich was ich machen soll ?? denn direkt scheint die Polizei ja nichts gemacht zu haben, jedoch finde ich es unverschämt das der Reifen jetzt nicht mehr im Takt ist. 2 Sachen die vielleicht noch wichtig sind, 1. der Schlauch ist ein geflickter Schlauch und 2. der Reifen ist schon etwas älter. Achso falls es euch interessiert oder so natürlich habe ich mich um das Licht und die Bremsen am tag noch gekümmert :D

...zur Frage

Kann man den Reifen und Schlauch vom Vorderrad an das Hinterrad einbauen?

Jo Leute ich möchte von meinem Bruder seinem alten fahrrad den Schlauch und das reifenprofil (ich weiß nicht wie das heißt, also der teil vom reifen der den Schlauch schützt) in mein anderes fahrrad in das Hinterrad montieren, da mein reifenprofil extrem abgefahren ist und der Schlauch deswegen kaputt gegangen ist. funktioniert das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?