Fahrrad von 'ner Freundin gestohlen, was nun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also das solltest du am besten mit ihr und ihren Eltern besprechen, generell wenn dir etwas ausgeliehen wird bist du dafür verantwortlich, und es war von euch beiden unverantwortlich das Fahrrad unangeschlossen stehen zu lassen, aufjedenfall musst du es deiner Freundin erzählen damit sie mit Uhren Eltern eine Anzeige starten kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von measkyou
26.09.2016, 18:01

Das es unverantwortlich von uns war ist schon richtig. Ich hab es ihr auch schon gesagt direkt am freitag als ich das Fahrrad nicht gesehen habe, habe ich sie angerufen und es ihr gesagt. Sie hat auch mit ihren Eltern schon geredet. Aber eine Anzeige will sie und ihre Eltern nicht machen. Sie meint halt das es keinen Zweck hat. Sie wiederholt halt die ganze Zeit dass ihre Mutter jetzt Fahrradlos ist und heute wurd ich teilweise ignoriert, reden wollte sie halt nicht als ich sie drauf ansprechen wollte. Wie gesagt ich  bin gerade etwas Ratlos und weis nicht was ich machen soll.  

0
Kommentar von Teranterus
26.09.2016, 22:27

okay, das macht das halt etwas schwieriger, ich weis leider nicht inwieferb es jetzt angebracht bzw fair wäre dass du ein neues Fahrrad kaufst, ich gehe jetzt mal davon aus dass du selber kein Geld Verdienst, und ich finde nicht das du alleine schuld bei der Sache hast sondern deine Freundin eine Mitschuld trägt, könnte mir vorstellen dass die Mutter dass auch so sieht eine deine Freundin da etwas ärger bekommen hat und sie jetzt sauer auf dich ist

0

βλαμένη 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?