Fahrrad von jemand anderem an eigenem Fahrrad angekettet - was tun?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Seanna,

also so blöd das klingt, aber das kann wirklich mal passieren. Mir ist das auch schon mal passiert, allerdings war ich da nur kurz beim Einkaufen und der- oder diejenige musste nicht lange warten bzw. hatte es gar nicht bemerkt (das hab ich nie rausgefunden).

Da die Polizei ja wirklich sehr viel um die Ohren hat, würde ich erst mal den friedlichen Weg gehen und im Haus einen gut sichtbaren Aushang anfertigen. Eventuell kannst Du diesen auch an das Rad selbst zusätzlich anbringen. 

Falls dies nichts helfen soll, bleibt wirklich nur noch die Polizei als letzte Rettung, da Du ja nicht einfach ein fremdes Schloss knacken darfst. Ich denke, dass Dich die Polizei auch fragen wird, ob Du im Vorfeld aktiv wurdest, was Du dann ja bestätigen kannst.

:-)

 

Viel Glück und ich hoffe, dass Du es mit Humor nehmen kannst und sich der Schuldige schnell findet.

MFG

Naja, ganz so dramatisch finde ich es jetzt nicht, dass ich es einige Tage eben nicht habe, zumal es eh noch "flott" gemacht werden müsste. Aber es nun monatelang da stehen lassen wollte ich auch nicht...  und das muss ich wohl lt. Ordnungsamt.

0

Frag doch mal den Hausmeister, ob er es angekettet hat.

Vielleicht wartet er nur darauf, das sich jemand meldet, der dauerhaft ein Fahrrad dort abgestellt hat.

 

 

Wir haben keinen Hausmeister.

0

Tja, also ich habe beim Ordnungsamt angerufen... die sagen nur "tut mir leid, wir können Ihnen nicht helfen" und das Schloss entfernen dürfte ich auch nicht.

*ratlos*

Was ist der Unterschied zwischen dem Abus Bordo 6500 und dem 6510 Fahrradschloss, der Preisunterschied ist ja gewaltig?

...zur Frage

Anzeige gegen unbekannt erstatten nach Fahrradklau?

Mein Fahrrad wurde über Ostern vor unserem Haus geklaut. Und ja, ich hatte es angeschlossen.

Meine Freundin meinte heute, dass ich zur Polizei gehen und das aufnehmen lassen sollte. Ich habe jedoch keinerlei Beweis dafür, dass ich es angeschlossen habe. Ich habe auch kein Bild und keine Nummer von meinem Fahrrad. Lohnt sich das dann überhaupt? Da kann doch jeder behaupten, sein Fahrrad sei gestohlen worden.

Gibt es denn eine Möglichkeit sein Fahrrad vor Diebstahl zu sichern? Also auch davor, dass das Schloss durchtrennt wird?

...zur Frage

Fahrrad geklaut worden im Fahrradraum vor dem Haus! (Gehört der Baugemeinschaft)

Hallo, Mein Fahrrad wurde heute im Fahrradraum vor meinem Haus geklaut. Der Fahrradraum ist von der Baugemeinschaft der auch das Haus gehört. Der Fahrradraum ist nur für unser Haus. Ich wollte jetzt wissen ob die Baugemeinschaft haften muss? Denn es ist ja so eine Art wie zum Beispiel als hätte ich es im Keller ( gehört auch der Baugemeinschaft)! ODER? HILFE!!!

m.f.g.

...zur Frage

Darf ich das fremde Fahrradschloss schneiden, wenn mein Fahrrad daran angekettet ist?

Als ich heute morgen zur Schule gehen wollte, hat jemand sein Fahrrad an meinem Fahrrad und an einer Stange angekettet. Keine Ahnung, ob man sowas mit Absicht macht, ist mir aber auch vollkommen egal. Was soll ich jetzt tun? Ich kenne die Person nicht und ich will das Schloss loswerden, weil ich morgen mein Fahrrad brauche!

Darf ich es durchschneiden? Sonst könnte das Fahrrad des fremden geklaut werden. Andererseits brauch ich doch meins... :S

Was tun?!

...zur Frage

Wird bei einem Fahrrad Diebstahl am fahrradschloss Nach Fingerabdrücken kontrolliert?

Hallo bräuchte schnelle Hilfe.

Ein Freund von mir hat gebeichtet dass er Fahrräder klaut und schon 5 in 3 Tagen genommen hat, er bereut es sehr und will diese wieder zurück stellen wo die waren,

weil ich ihn gezwungen habe.

doch er macht sich Mega große Sorgen dass

das die Polizei Fingerabdrücke vom Fahrradschloss nimmt den er in die Büsche geworfen hat, macht sowas die Polizei an einem Schloss oder ist es ein zu großer Aufwand ?

...zur Frage

Wieviel sollte man für ein gutes Fahrradschloss investieren?

Ich habe mir gerade ein super teures Fahrrad gekauft und möchte es so gut es geht schützen. Schlösser gibt es ja einige und irgendwie haben die aus dem Fahrradladen mich nicht wirklich überzeugt. Wieviel sollte man den nun eigentlich für ein richtig gutes Schloss investieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?