Fahrrad Vollfederung erklärt?

2 Antworten

die 1500 bzw. 750 ist eine Angabe der Kraft eventuell Newton, die IN heißen bestimmt Inch, bzw. Zoll. Bedeutung: Um die Feder um 1 Zoll zu verkürzen muss eine Kraft von x Newton aufgebracht werden.

heist das je niedriger die zahl desto weicher die feder?

0

Das ist die Federkonstante angegeben in Pfund pro Zoll. 1lbs sind ca. 0,45kg.

Welches Hardtail zu empfehlen?

-27.5Zoll Laufräder -um die 13kg -unter 1000€ -Luftgabel -2/1× Schaltung

Mögliche Kandidaten: Vitus 275 vrx, Trek xcaliber 8 Irgendwelche Vorschläge?

...zur Frage

Richtgröße einer Feder berechnen?

Folgende Aufgabe:

In einen Bus steigen 20 Personen ein mit je 75kg. Die Karosserie senkt sich um 10cm. Berechne die Richtgröße D der Federung.

So und ich weiß nicht wie man darauf kommt. Bitte helfen.

...zur Frage

Fahrradhinterrad, kleine Feder rausgefallen, welche seite wieder reintuen?

Hallo, ich wollte mein Hinterrad heute rausholen, damit ich den Schlauch auswechseln konnte (platten). Nun beim entfernen des langen dünnen Metalrrohrs (welches das hinterrad hält ist ein kleine Feder rausgesprungen, wie muss ich sie platzieren zum fahrrad mit der schmalen seite oder der breiten bevor ich es wieder zuschraube?? Danke!

...zur Frage

Cantileverbremse -Bremshebel mit Rückholfeder montieren

Hallo,

weiß jemand, wie man den Bremshebel mit der Rückholfeder einfach montieren kann. Der Bremshebel mit der Feder muß ja gedreht werden, dass er entsprechend unter Spannung steht und der Bremshebel von der Felge wegzieht.

Es geht um das Hinterrad, das Fahrrad ist schon älter und die Bremse hat halt diesen Y-Zug.

Kriege das ganze aber leider nicht hin. Gibt es da einen Trick zur einfachen Montage?

Grüße euch.

...zur Frage

Scheibenbremsen nachrüsten

Hey Leute, ich hätte eine Frage zu Scheibenbremsen am Fahrrad. Ist es möglich ein Fahrrad ohne vorgesehene Vorrichtung mit Scheibenbremsen aufzurüsten? Ich habe bisher einige Adapter gesehen, die allerdings fürs Hinterrad gedacht waren. Gibt es so etwas ähnliches auch fürs Vorderrad? Falls jetzt jemand mit du brauchst keine Scheibenbremsen kommt, hat er warscheinlich recht, allerdings fahre ich sehr viel im Winter und habe gehöhrt, dass z.B. zugeeiste Rahmen bei Scheibenbremsen nicht so ein großes Problem sein sollte.

...zur Frage

Fahrrad mit zwei verschiedenen Felgengrößen? Geht das?

Kann man an einem zum Beispiel Downhillfahrrad, um auf der Straße zu fahren (Hauptsächlich wegen der Federung) zwei verschiedene Reifen haben? Zum Beispiel am Vorderrad 26 Zoll und am Hinterrad 28 Zoll? Oder ist das problematisch?

Gruß, Elias

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?