Fahrrad verliehen und bekomm es nicht wieder

2 Antworten

Hatte ein ähnliches Problem und habe auch kein Auto. Hier heißt es: Erfahrung macht klug. Die Freundin sellt Dir das Fahrrad ja zur Abholug zur Verfügung, Diebstahl kannst Du also ausschließen. Der Freund, bei dem sie es abgestellt hat, ist IHR Freund und nicht Deiner. Sieh zu, dass Du den Schlüssel bekommst, verabrede Dich mit dem Freund, bei dem das Rad steht, mach Dich mit öffentlichen Verkehrsmitteln am Wochenende auf den Weg und hol Dein Rad ab. Die Geschichte wird sicher auch Deiner Tochter eine unangenehme Erfahrung gewesen sein. Wenn Du es noch eingängiger gestalten willst: Schick Deine Tochter mit dem Bus zum Abholen. Danach stell Dich taub, wenn jemand was von Dir leihen will. Sicher kannst Du die junge Frau auch rechtlich dazu zwingen, Dir das Rad zurück zu bringen. Aber die Kosten (Anwalt) und Mühe würde ich mir nicht machen.

ja das ist die Beste Möglichkeit. Vom Anwalt würde ich auch abraten. Außer es ist eine 8000€ Rennmaschine gehe ich aber jetzt mal nicht von aus.

0

Mit den Öffis hinfahren und mit dem Rad zurückfahren. Alle anderen Aktionen lohnen nicht.

Leute..eine wichtige Frage/Abschlussstreich?

Also Leute..wo finde ich so welche Kostüme und wieviel würde es kosten?Gibt es vielleicht Web-Siten,wo ich mir sowas ausleihen kann oder sowas ähnliches..Das wäre echt der hammer..Denn diese Kostüme würden teuer kosten,denke ich jedenfalls..Oder wer hat den so ne'n Kostüm? [PS:Der Kücken und der Affe waren der hammer] Danke euch🙄

...zur Frage

HILFE, Fahradlenker bewegt sich nicht! Was kann ich tun?

Hi, hab ein großes Problem! Hab das Fahrrad von einem Bekannten geliehen (neu!). Wollte die Lenkerhöhe verstellen, ging aber nicht, mann konnte nur den Lenker (Ohne den reifen zu bewegen) bewegen. Hab die zwei Schrauben dafür dann wieder festgestellt. jetzt bewgt sich der Lenker & das Rad nicht mehr! Wenn man doller dagegen drückt quiescht es nur und bewegt sich nur ganz leicht in beide Richtungen. Muss das so schnell wie möglich wieder in Ordnung bringen... :/

Hoffe auf gute&schnelle Hilfe! Lg

...zur Frage

Würde das Jobcenter eine Tagesmutter zahlen?

Ich hab in knapp zwei Wochen wieder einen Termin beim Jobcenter. Da soll dann über meine "Bewerbungstätigkeiten" gesprochen werden. Ich bewerbe mich ja bei allem was halbwegs passt aber leider bin ich zeitlich sehr eingeschränkt.Wodurch viele Stellen gar nicht für mich in Frage kommen... Meine Tochter ist drei und geht in die Kita.Dort kann sie aber frühestens um 7 hin und spätestens um 5 muss ich sie dort abholen. Wenn ich aber nun eine Stelle finden würde wo ich z.B. schon um 6 hin muss oder wo ich bis 20 Uhr arbeiten muss,würde mir das JC dann eine Tagesmutter zahlen? Selbst zahlen kann ich es auf keinen Fall und ich habe auch keine andere Möglichkeit meine Tochter unter zu bringen. Hat einer Erfahrungenen mit diesem Problem?

...zur Frage

Geliehenes Fahrrad zurückfordern

Hallo liebe Community, Ich habe meinem Cousin vor zwei Jahren mein Fahrrad geliehen, letztes Jahr sind wir im Streit auseinander gegangen und ich habe zu dem Zeitpunkt bereits klar gemacht, dass ich mein Fahrrad zurück will. Danach ist es ein wenig in Vergessenheit geraten, da ich es selber nicht wirklich gebraucht habe. Aber ich will es natürlich trotzdem zurück.

Ich habe ihm vor drei Wochen schriftlich gesagt, dass er das Rad mit zum 13.Oktober zurück bringen soll, darauf hin hat er mir sogar gedroht, weil ich ihm angeboten habe, dass seine Frau es ja her bringen könnte, da deren Mutter nur eine Etage über uns wohnt und er sich herausreden wollte, dass er keine Zeit habe.

Es gab/gibt Zeugen, dass das Rad mir gehört und ihm nur geliehen war.

Wie gehe ich denn jetzt am besten vor? Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Vormieter holt seine Möbel nicht ab

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Wir sind im August in ein Haus gezogen. Beim Einzug bemerkten wir Müll und sehr teure Möbel, die die Vormieter hinterlassen hatten. Uns wurde gesagt, dass diese bald abgeholt werden. Einen Monat später haben die Vermieter gesagt, dass wir die Möbel behalten können, da die Vormieter diese nicht mehr abholen wollen. Nach einigem hin und her stand dann doch der Vormieter vor der Tür und hatte uns seine Kontaktdaten gegeben, damit wir uns einigen können. WIr haben dem Vormieter ca. fünfmal Fristen gesetzt, in denen er alles abholen kann. Er kam nie. Jetzt haben wir einen Brief von der Tochter bekommen. Sie möchte die Möbel abholen. Es sind jetzt schon fünf Monate vergangen, seitdem wir in dem Haus wohnen und wir haben schon mehrere Fristen gesetzt. Jetzt kann es doch nicht sein, dass wir die Möbel einfach so herausgeben müssen ohne irgendeine Entschädigung dafür zu bekommen, oder?

...zur Frage

warum ist man so knauserig?

habs immer bei meinen freunden gemerkt , man leiht denen geld aus die versprechen es innerhalb 2 wochen zurrück zu bezahlen aber stimmt nicht, man muss immer hinterher und dann bekommr man noch sprüche wie "eigentlich muss ich dir nur die hälfte zahlen weil ich dir diesen oder jenes gefallen getan habe" was soll das denn ??? ich find das so dreist seine schulden mit gefallen tun zu vermischen!! warum ist man einfach nicht direkt und zahlt fertig aus micky maus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?