Fahrrad tecnobike m15 reifengröße?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Reifengröße steht auf dem Reifen! Alternativ kannst die Größer ja auch selber ausmessen. 

Schreib was auf dem Mantel steht und wir können helfen. Woher soll icxh wissen ob du ein 26", 28", 16" oder Hochrad hast? Und ob dicke oder dünne Reifen nimmst?

Auf der Website des Tachoherstellers gibt es eine Liste der Radumfänge zu den jeweiligen bereifungen.

Es könnte sein, dass das Ding den Durchmesser haben will, nicht den Umfang und diesen dann selbst ausrechnet.

0
@syncopcgda

Das wäre der erste Fahradtacho, der sowas macht. Bisher wollten alle den Umfang. Aber wenn der den Umfang braucht, wird das ja wohl auf der Website des TAchoherstellers stehen. Üblicherweise stehen zu den Reifengrössen die einzustellenden Werte.

0

Was möchtest Du wissen?