Fahrrad Sponsor finden

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich will Dir ja nicht den Enthusiasmus und die Hoffnung nehmen, aber die Tour von Deutschland über die Alpen nach Italien machen jährlich hunderte von Radtouristikern.

z.B.

http://www.quaeldich.de/touren/quaeldich-de-tauernrundfahrt-2013-etappenplan/

Anziehungspunkt für Sponsoren sind da eher solche Events wie das bekannteste Jedermannrennen in dieser Region, dem Ötztaler Radmarathon. Da werden 238 km mit 5500 Höhenmetern von den besten Jedermännern in knapp 8 Stunden absolviert.

Konzerne die sponsorn wollen Top-Fahrer, das heißt sie nehmen die die Erfolge nachweisen können, z.B. die bei mehreren Rennen gewonnen haben. Ohne bissherige Erfolge ist es schwer einen Sponsor zu finden, da dieser ja über dich werben will. Dazu kommt noch das das nicht wirklich eine große Strecke ist, von mir Zuhause aus zumindestens.

Am besten einfach mal bei ein paar Firmen anfragen. Mehr als nein-Sagen könne sie ja nicht. :D

ML007 19.10.2012, 14:54

Aber von Frankfurt aus sind das um die 800 km

0
Rheinflip 20.10.2012, 13:20
@ML007

800km? Das ist doch ne nette Wochentour...

0

Naja, so was machen jährlich viele mit ihren MTB's. Entweder in geführten Gruppen oder eben individuell. Da wirst Du keinen Sponsor finden.

wenn du ne firma findest findes die das videomaterial für ne werbekampagne braucht. das bekommst du aber nicht hin

Mein Nachbar ist Rentner und faehrt sowas jedes Jahr....Das sponsort dir Niemand.

Wie kommst du auf das schmale Brett, dass euch irgendjemand diese Sache finanzieren soll?

Wieso sollte das jemand sponsern?

Das ist das Privatvergnügen deines Vaters - dann muss er es auch finanzieren.

Was möchtest Du wissen?