Fahrrad schleift an der Felge ....

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du DiscBrakes hast dann gucke zuerst ob die Schnellspanner richtig fest sind, dann ob das Laufrad spiel hat wenn das beides nicht ist musst du gucken ob die Bremsscheiben 100% eben ist gegebennenfalls mit einem hammer unter SEHR leichten klopfen die Scheibe in die richtige Position bringen. lg tomhomer

Das geht doch gar nicht, Deine Bremsen schleifen an den Felgen des Fahrrads, das ist unmöglich, wo hast Du denn Bremsen, der Mensch hat Bremsen¿

bremsen ham meist sone schraube, wenn du die locker machst, dann kannst du die gesamte bremsvorrichtung nach links oder rechts schieben ... das machst du halt soweit wie es nötig ist, damit die bremse nicht mehr schleift

Habnefrage96 18.03.2012, 18:48

Ok erst einmal Danke für die Antwort :D

Kannst du mir vielleicht sagen welche Schraube es ist?

Also den auf der Bremsscheiben? oder...?

0
HowardFrazetta 18.03.2012, 18:55
@Habnefrage96

kein problem :P

hmm also ist schon länger her bei mir ... ich will nu keine falschen angaben machen sodass du iwie dein halbes fahrrad wegen mir auseinanderschraubst :D

das war eine schraube genau an den bremsen, vll hatte mein fahrrad aber auch ne andre bremsvorrichtung als deins...

am besten ganz vorsichtig rangehen, vll lässt es sich auch minimal, ohne irgendwelche schrauben locker zu machen, verschieben

0

Was möchtest Du wissen?