Fahrrad schaltwerk Rdm360-rdm360sms?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So, wie ich es überblicke, gibt es nur das eine RD-M360 SGS Schaltwerk.

Und da es nur diese eine Ausführung (diese eine Länge des Schaltwerks) gibt, lassen manche eben die Längenangabe "SGS" weg.

Ist also das gleiche.

Wenn du diese Bedingungen einhalten kannst:

· 7-/8-fach kompatibel

· max. Ritzelgröße hinten: 34 Zähne

· Gesamtkapazität: 43 Zähne [größtes Ritzel hinten minus kleinstes Ritzel hinten] + [größtes Blatt vorn minus kleinstes Blatt vorn]

oder einfacher: Die Abstand zwischen den Drehpunkten der Schaltröllchen sollte gleich oder größer sein als beim alten Schaltwerk.