Fahrrad saubermachen

3 Antworten

Schütte einen Eimer warmes Wasser drüber, Kette nachfetten, fertsch.

Das ist aber ganz schön lieblos lol

0
@Bujin

Er hat ja hoffentlich eine zweibeinige Liebe :-)

0
@ghost40

Ich liebe meine Räder, wirklich...seit 15 Jahren schlafen die in meinem Schlafzimmer. Aber putzen ist für LOOOSER!

1
@Rheinflip

Abgesehen vom Antriebsstrang, der muss takko aussehen - und man buchstabiert nach RTL neuerdings Luser.

1

Also ich kann Dir nur sagen, wie es mein Sohn macht!

Er geht nämlich an die Tankstelle, wo er das Auto immer wäscht und nimmt da den Hochdruckreiniger und macht damit das Fahrrad sauber, da ist der Dampf so heiss, dass es schnell wieder trocknet oder er packt es ins Auto ung fährt zu der Tankstelle, damit er dann nicht wieder mit dem suber geputzten Rad nach Hause fahren muss! Vllt. gibt es sogar ein eigenes Dampfgerät, damit kann man das Fahrrad auch abdampfen, geht nur etwas länger als mit dem Hochdruckgerät!

L.G.Elizza

Wurde mein Hund krank durch die Kastration?

Mein Hund, Jack Russell Mischling, Nemo ist 7 Jahre alt. Er war bis vor 1 1/2 Jahren kerngesund, nie krank. Nicht mal eine Erkältung oder ähnliches. Dann kam das Thema „Kastration“ auf, da er sehr sexuell war. Er war außer Kontrolle bei Hündinnen oder nur bei dem bloßen Windhauch einer Spur von einem anderem Hund. Er ist gut erzogen, aber das nur am Rande.

Wir gingen zum Tierarzt, er gab uns sofort einen Termin. Ohne Aufklärung über die Risiken. Gut, ich habe mir viel im Internet selbst erlesen. Dachte also Ich bin auf das, was da kommt, vorbereitet.

Die Operation lief ohne Probleme. Er verkraftete es super und auch die ersten 7-8 Tage danach, waren super. Dann kamen Rötungen, Schwellungen an der Naht. Der Arzt meinte, wir sollen eine Wundschutzcreme drauf machen. Am Tag des Fädenziehens war die Narbe noch immer gereizt, aber die Fäden kamen trotzdem raus.

Er hatte eine verzögerte Wundheilung. Es vergingen 3-4 Wochen bis die Naht wirklich trocken und unauffällig war. Danach lief alles wie geschmiert. Keine Probleme mehr. Für 3 Wochen.

Die Kastration war 6-7 Wochen her, da bekam er Probleme mit seinem Ohr. Eine sehr starke Entzündung machte sich breit. Wir waren über 11 Monate, jede Woche deswegen beim Arzt. Immer wieder sauber machen, immer wieder Medikamente. Tabletten, Tabletten, noch mehr Tabletten. Ich hatte das Gefühl, der Arzt hat sämtliche Antibiotika bei unserem Hund ausprobiert und nichts funktionierte. Die Entzündung war in der Zeit der Tabletteneinnahme vermindert, aber nie wirklich weg. Logischerweise flammte sie dann wieder voll auf, als die Tabletten alle waren.

Zweifel kamen sehr schnell auf. An unsrem Arzt und an dem ganzen Geschehen. Er schaute sich den Hund nie lange an, zögerte nie, noch mehr Tabletten oder Spritzen einzusetzen und lies uns immer mehr spüren, wie genervt er von uns war.

Eine Blutuntersuchung, oder Abstriche gab es nie. Nach einem Jahr bemerkte ich eine Stelle an seiner Unterseite des Unterkiefers. Offen, nässend fast schon eidrig. Die Stelle vermehrte sich schnell auf beide Seiten, wurde größer. Aufgrund dieser Entdeckung bekamen wir von dem Arzt nur gesagt „sowas sehe ich sonst nur bei Schäferhunden“ und mehr Tabletten verschrieben. Weiter keine Untersuchung, Abstriche oder ähnliches. Nachdem es nicht besser wurde, aber das Ohr auf dem Weg der Besserung schien, war sein letzter Satz zur Verabschiedung: „Sie brauchen nicht mehr wieder kommen.“ Sehr genervt, für mich sehr erschütternd.

Immer mehr mache ich mir Vorwürfe. Frage mich, ob die Kastration der Auslöser für so etwas ist? Die Umstellung der Hormone, des Körpers.

Kann mit Jemand bitte helfen? Oder hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Asics gel Saga Saubermachen?

Hei Leute ich war gestern feiern und jetzt sind meine hellblauen asics gel Saga dreckig wisst ihr wie man die am besten sauber kriegt ?danke

...zur Frage

Werden die Adidas Superstar in weiß schnell dreckig und kann man sie gut saubermachen?

Hey Leute, Also ich will unbedingt die Adidas Superstar aber meine Mutter meint die werden total schnell dreckig. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Schuhen??? Bekommt man die gut wieder sauber??

...zur Frage

Mit welchem Reinigungsmittel bekomme ich meine Schuhe(nike lunarcharge essential, in weiß) Sauber ?

Hab mir letzten neue Schuhe geholt (nike lunarcharge essential, in weiß) geholt, und die werden sicherlich schnell dreckig. Mit welchem Reinigungsmittel kann man sie sauber machen?

...zur Frage

Wie kriege ich mein Herd sauber?

Mein Herd ist dreckig und es geht nicht sauber wie mache ich es ordentlich sauber

...zur Frage

Warum quietschen meine Scheibenbremsen?

Ich habe ein Cube Attention black n green 2016 und die Scheibenbremsen quietschen/kreischen so laut, dass ich mich gar nicht traue zu bremsen...

Kennt da jemand eine Lösung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?