Fahrrad Rücklicht kaputt

4 Antworten

kann sein das das kabel im rahmen defekt ist kauf ein neues kostet 2bis 3 euro und schliess die lampe am an ohne das kabel einzuziehen brennd das licht dan einziehen

Kabel können auch innen brechen ohne das du es siehst. Bring dein Rad mal zur Fahrradwerkstatt.

Ja, natürlich, das Kabel selbst ist eine Fehlerquelle. Eventuell sind auch die Kontakte korrodiert.

Beim Fahrrad fahren knackt die Kette bei jeder Umdrehung?

Mahlzeit,

ich habe jetzt vor kurzem das Problem, dass der 7te Gang bei jeder 7-10 Umdrehung knackt und ein grobes Stück der nächsten Umdrehung aussetzt, beziehungsweise presse ich die Pedale bis zum nächsten Punkt der Umdrehung, da ich oft den 7ten Gang schalte, komm ich oft aus dem Gleichgewicht und es hört sich auch ziehmlich ungesund fürs Rad an, als ob sie jedes mal etwas hartes zu spüren bekommt.

Könnt ihr mir sagen woran das liegen kann? wie kann ich das überprüfen?

Angenommen ich schaffe es nicht selber, wie teuer ist so eine klassische Reparatur?

mfg

...zur Frage

muss rücklicht rot sein?

hallo, mein fahrrad-rücklicht ist schon seit ewig kaputt, und abgesehen davon dass es verboten ist lichtlos im dunkeln zu fahren, hab ich auch kein bock über den haufen gefahren zu werden. daher wollte ich mir jetzt selber ein licht hinbasteln. muss es rot sein? ich würde das rücklicht ja gerne einfach reparieren , aber ich weiß nicht wie, und hilfe krieg ich auch nicht. also klebe ich mir jetzt einfach ein licht mit batterien hinten dran, hab leider nur weißes licht.....? ist das ok?

...zur Frage

Fahrrad sicher machen - Reflektierende Farbe?

Hallo! Mein Fahrrad wird bei Nacht leider kaum gesehen. Ich hab ein kleines rotes Rücklicht und eine sehr sehr helle Lampe vorn dran, aber von der Seite ist es fast unsichtbar. Mein Fahrrad habe ich erst kürzlich neu lackiert und ich möchte eigentlich keine hässlichen orangenen Reflektoren in die Speichen klemmen :( Ich habe mich gefragt, ob es Farbe gibt, mit der ich einfach die Speichen 'lackieren' kann... Allerdings sollte diese tagsüber nicht sichtbar sein, also müsste sie entweder farblos oder silbern sein.

Oder habt ihr andere Ideen? Es ist mir aber wirklich wichtig, dass das reflektierende Material tagsüber nicht sichtbar ist oder zumindest nicht schlecht aussieht :/ Ich liebe mein Fahrrad!! :D Danke und viele liebe Grüße

Sammy

...zur Frage

Fahrrad Rücklicht mit Standlichtfunktion leuchtet nicht...

Ich habe das Fahrrad vor 4 Tagen ganz neu gekauft _ und weiß nicht wie ich das Rücklicht einschalte ( einen Defekt schließe ich aus). Vorderlicht mit Nabendynamo funktioniert wunderbar... AUßERDEM habe ich bemerkt das im Rücklicht zwei Batterien liegen - Warum?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar ;-)

...zur Frage

Sattel klemmt, was kann man tun?

Hallo, habe das problem, dass meine sattelstütze im Rahmen festklemmt.

vermutlich ist sie fest gerostet. habe schon versucht mit wd40 und rostlöser das problem zu lösen aber nichts bewegt sich...

hat jemand noch andere vorschläge?

...zur Frage

Fahrradrahmen gebrochen nach 9 Jahren?

Hallo, bei meinem gebrauchten Fahrrad ist der Rahmen nach 9 Jahren Benutzung gebrochen. Könnte ich da noch Garantie drauf haben?

Allerdings habe ich es gebraucht bekommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?