Fahrrad rhamen gebrochen.

8 Antworten

Wenn diese Rad so teuer war ist derRahmen höchstwahrscheinlich vo einem renommierten Hersteller, In diesem Fall den Hersteller direkt anschreiben mit Kaufbeleg. Meist lassen die sich auf eine Kulanzregelung für einen neuen Rahmen ein. Beim Schweissen des Rahmens bitte beachten je nach Aluminiumlegierung werden die Rahmen nach dem Schweissen gewärmt bis zu 24 Std. um ihre Festigkeit zu erreichen.

Es gibt Fachbetriebe, die das schweissen können. In der Regel werden dazu spezielle WIG Schweissgeräte mit Wolfram-Spitze und Argon als Schutzgas verwendet.

Eine normale Schlosserei wird das jedoch nicht können. Einfach mal googeln oder die Branchensuche nutzen.

Ich denke erstmal das du nach 3,5 Jahren keine Garantie mehr hast. Was ist das denn für eine Rahmen? Hersteller. Was wiegst du und was fährst du an Strecken. Ein Bild wäre auch Hilfreich evt. kann man das noch schweißen. Wenn nicht muss du wohl oder über den Rahmen austauschen.

Bild ist schlecht im Moment. Ich bin 1,98 groß Wiege 125 kg und Fahre Asphalt Feld und Wald Wege. Und das nicht gerade mit Vorsicht.

0
@henkes1993

Ok dann kann ich mir denken warum er Gebrochen ist (also jetzt nicht böse verstehen), denn die Rahmen halten ca. 130 kg aus und du hast ja auch noch Ausrüstung dabei.

0
@EzioAuditore600

Ja ich denke mit Ausrüstung komm ich auf 130-140 kg. Welchen Rahmen kann ich nehmen der auch mein Gewicht aushält

0
@henkes1993

Musst du dich erkundigen ich bin ein Fliegen Gewicht auf dem Rad von daher hab ich mich mit extra spabilen Rädern nicht auseinander Gesetzt. Hab aber mal gegooglet und bin dabei auf diese Seite gestoßen die Bikes halten alle 170 kg aus. Auch wenn sich der Name der Seite vielleicht Hart anhört. http://www.dickgetestet.de/ein-fahrrad-fuer-dicke/

Dort wären aber keine MTBs dabei aber musst du einfach in Google eingeben: Fahrräder oder Mountainbike für Übergewichtige. Klingt vielleicht Hart aber ist nun mal so. :(

0

Was möchtest Du wissen?