Fahrrad Reifen wo kaufen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Unterm Strich wird sich der preisliche Unterschied in Grenzen halten. Klar findet Du die Reifen im Netz vermutlich ein paar Euro billiger.

Dafür würde ich als Mechaniker die Arbeitszeit aber mit der Stoppuhr messen und Dir bis auf den letzten Cent in Rechnung stellen, wenn Du bei mir mit fremden Reifen anmarschierst.

Wenn Du Reifen und Montage beim selben Laden machen lässt, zahlst Du zwar mehr für den Reifen, dafür üblicherweise nur eine kleine Pauschale für die Montage.

Davon ab: Wenn man so ein Sparbrötchen ist, warum montiert man seine Reifen dann nicht einfach selber? Das ist schließlich keine Nuklearwissenschaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht doch irgendwie nicht gut aus, wenn man mit Reifen unterm Arm in eine Fachwerkstatt kommt. Die wollen doch auch etwas verdienen. Frage doch dort einfach mal was es dort kostet, ob sie Dir ein Komplettangebot machen können. Und Du hast immer die Möglichkeit dort wieder hinzugehen, wenn etwas mit den Reifen ist.

Kommentar von Paulbelito
08.01.2016, 07:54

klar schon. Aber bei Autoreifen ist die Spanne extrem will da nicht das doppelte Zahlen“ hab da schon mal was machen lassen. wie gesagt will wegen Reifen nicht 100-150€ Zahlen.

0
Kommentar von LiselotteHerz
08.01.2016, 07:55

Sehe ich auch so. Wenn wir alle weiterhin nur noch ans Sparen denken und immer im Internet bestellen, gibt es bald keine Fachgeschäfte mehr, die uns die Reifen aufziehen. Ich spare ja auch gerne Geld, aber das muss man sich halt mal überlegen, ob das so sinnvoll ist.

1
Kommentar von Paulbelito
08.01.2016, 08:01

peinliche..... zur Werkstatt bringt jeder auch sein reifen mit. das aber ok wo liegt der Unterschied

0

Ganz klar im Fachhandel

Da wird sich der Fahrradladen aber freuen, wenn Du die Reifen dort aufgezogen haben möchtest, aber im Internet käufst.

Ob sich das preislich überhaupt rechnet, musst Du mal googeln. Es kann Dir durchaus passieren, dass Du jetzt im Internet Reifen käufst und dann im Geschäft feststellst, dass die da billiger sind - die kaufen schließlich nicht nur 2 Reifen, sondern gleich 1 Dutzend. lg Lilo

Kommentar von Paulbelito
08.01.2016, 07:57

etwas euro hin oder her ist egal. geht nur darum das im Netz viele Reifen bei ca 20-25€ liegen. Und keine Lust habe 40-45€ für das selbe Produkt zu bezahlen

0

Hast Du Schlauchreifen? Wenn nciht, dann montier sie selber drauf, was machst Du denn unterwegs, wenn Du einen Platten hast? Oder fährst Du sonst nur zuhause um den Block?

Im übrigen berechnen Dir die Werkstätten auch keine Gebühr, wenn Sie dich bezgl der Reifenwahl beraten und asserdem ist heutzutage am Reifengeschäft im PKW-Bereich auch ncihts mehr zu verdienen, das macht heut auch schon jeder.

Was möchtest Du wissen?