Fahrrad Reifen Druck Frage

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

2,1 er Mountainbikereifen werden mit 3,0 Bar gefahren. Dann hast du noch genügend Federungskomfort, Durchschlagsicherheit und geringen Rollwiderstand.

purzeline123 23.06.2011, 17:05

das ist leider zu wenig, defintiv, ich kann den reifen bis zur felge mit bloßer hand druchdrücken ...

0

Auf der Straße sind 4 - 4,5 bar in Ordnung, der Reifen hat dann wenig Rollwiderstand. Im Gelände eventuell etwas weniger, damit der Reifen Erschütterungen besser "schlucken" kann.

ich denke schon . ich fahre sowohl auf der straße wie auch im gelände ich tue meistens vorne 3 bar rein und hinten 3,5 . GRUSS

purzeline123 23.06.2011, 16:52

ich habe 3 bar rein gebpumpt, aber es ist noch so weich das ich mit der hand bis auf die felge durch drücken kann und das kann ja nicht sinn der sache sein ...

0
muruk187 23.06.2011, 19:37
@purzeline123

dann musst du in loch im schlauch haben :D

3bar das ist ja der druck und nicht die menge !

0
muruk187 23.06.2011, 19:37
@purzeline123

dann musst du in loch im schlauch haben :D

3bar das ist ja der druck und nicht die menge !

0

Was möchtest Du wissen?