Fahrrad Reife/Mantel frage?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Di 50-559 ist das Kürzel für die reifengrösse (26 zoll). Ich würde empfehlen den etwas schmaleren (um knapp 3 mm) Mantel zu nehmen. Also den 26×1.9 50-559, denn der passt bestimmt denn ein schmaleren reifen passt immer. Da würde ich dir den Schwalbe smart Sam empfehlen, denn den gibts mit genau den passenden Maßen.

was dieses 50-559 überhaupt bedeutet

Das ist die ETRTO-Angabe zur Reifengröße. 50 (mm) beträgt die Reifenbreite auf einer Standardfelge - je nach Breite Deiner Felge kann die tatsächliche Reifenbreite geringfügig größer oder kleiner sein. 559 (mm) ist der Durchmesser der Felge, also eine "26 Zoll"-Felge.

Wenn bisher ein 59-559 eingebaut ist, passen die schmaleren (54 bzw. 50) problemlos. Nur bei einem breiteren Reifen als Du jetzt hast müsstest Du aufpassen, ob der dann noch in den Rahmen passt.

FelixLingelbach 25.08.2015, 01:00

Da stand nicht 59 drauf sondern 50. 2.0 Zoll sind gern gleich 50 mm. 

1

Was möchtest Du wissen?