Fahrrad rattert in manchen Gängen?

5 Antworten

Hinten am Schaltwerk endet die Bowdenzughülle in einer Art hohlen Schraube. Hier kannst Du die Schaltung feinjustieren, indem Du die Schraube minimal nach links oder rechts drehst.

Schau Dir zuvor an, wie das Schaltwerk über den Ritzeln steht, dann kannst Du schon mal abschätzen, ob der Käfig weiter nach innen oder nach außen wandern muss. Nach innen: Drehung gegen den UZS, nach innen demnach Drehung im UZS.

Die Schaltung ist wohl nicht richtig eingestellt. Man kann das auch selber machen, aber wenn du dein Rad gerade erst gekauft hast, würde ich das vom Händler machen lassen. Eigentlich hätte er das schon machen müssen.

Da ist deine Gangschaltung falsch eingestellt, die musst du mal einstellen lassen

Danke, kann man das auch selber machen ?

0
@FrageFi

ja, schau Dir einfach ein paar Anleitungen auf youtube an, ich denk, die sind teilweise recht gut.

0
@FrageFi

Wenn das Rad ladenneu ist, solltest du das den Verkäufer machen lassen. Du hast schliesslich Garantie auf das Rad.

1

Was möchtest Du wissen?