Fahrrad nach einem Tag platten, Was tun?

4 Antworten

Wenn du beweisen kannst, dass der Schlauch schon beim Kauf einen Defekt hatte, dann müssen die das reparieren. Wenn nicht, dann nicht.

In der Regel werden Fahrradhändler in so einem Fall wohl recht kulant sein, denn sie wollen ihre Kunden ja nicht vergraulen.

Ich rate dir so etwas mit einzubauen (oder einbauen zu lassen)

http://www.fahrrad.de/fahrradzubehoer/werkzeug-montage/proline-anti-platt/10682.html

Ich habe das seit mehreren Jahren in meinem Reifen und seitdem hatte ich keinen einzigen Platten mehr.

Vielleicht machen sie es aus Kulanz, ist aber nicht garantiert.

Wenn sie es nicht machen, machen sie es vielleicht für Geld, oder du fragst im nächsten Fahrradladen. Oder du machst es selbst.

Immer diese möchtegern Biker die nicht einmal einen platten Schlauch auswechseln oder flicken können...

Lern es selbst, es wird nicht dein letzter Platten sein und nimm immer ein Ersazschlauch und Pumpe mit!

Was möchtest Du wissen?